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Kirchdorf empfing Pensions-Informations-Tour

Der PIT-Trailer bezog heute Mittag in Kirchdorf Station.
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Trotz schlechter Witterung fanden sich heute Mittag einige interessierte Kunden beim PIT-Trailer am Parkplatz der RB Kirchdorf ein, um sich Informationen zum neuen Pensionskonto einzuholen.
Christian Krepper, Filialleiter der RB Erpfendorf, und Leo Hofer, Prokurist der RB Kirchdorf berechneten den Interessenten, mithilfe einer eigens für die PIT konzipierten App via iPad, ihre voraussichtliche Pension, sowie Pensionslücke. In weiterer Folge bestand für die Kunden die Möglichkeit die Auswirkungen einer etwaigen privaten Vorsorge auf die Pension zu simulieren. Für die Berechnungen benötigten die Pensionsprofis der RB nur einige wenige Daten und drei Minuten Zeit von den Kunden.
Hannes Pichler, Geschäftsleiter der RB Kirchdorf, wollte, im Zuge der PIT, in den Köpfen der Bevölkerung das Bewusstsein schaffen, dass künftig ein privater Vorsorgebedarf bestehen werde, sofern man den gewohnten Lebensstandard im Pensionsalter auch halten wolle. Trotzdem solle bei der Information keine Panikmache betrieben, sondern schlichtweg die Fakten aufgezeigt werden.
Inge F., Reiseverkehrskauffrau aus Erpfendorf, erfuhr über eine Postwurfsendung, die die RB verschickte, von der PIT und nutzte die Möglichkeit einer kostenlosen Schnellinformation bereitwillig. Sie habe sich bisher noch nicht ausführlich mit dem Thema Pension befasst, weshalb sie sich auch entschloss diese einmalige Gelegenheit wahrzunehmen. Das Ergebnis der Berechnung ihrer voraussichtlichen Pension samt Pensionslücke überrasche sie, obwohl sie bereits wusste, dass ihre Pension nicht dem letzten Gehalt entsprechen werde. Daher sei sie auch froh, dass sie bereits seit längerer Zeit in eine Vorsorgemaßnahme investiere, welche jedoch in wenigen Jahren auslaufe. Wenn die Laufzeit dieser Vorsorge abgelaufen sei, dann werde sie jedenfalls trotzdem weiterhin privat vorsorgen. Abschließend meinte sie noch, dass sie das Konzept der PIT für sehr geeignete halte, um mit der Pensionsthematik erstmals in Berührung zu kommen und dass sie die Beratung als sehr informativ und professionell wahrgenommen hat.
Und auch die restlichen Kunden waren mit den Schnellinformationen sehr zufrieden, was wiederum die Berater der RB zufriedenstellte.

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