Stubaier wagen Neustart!

Stubai von oben 1 | Foto: Kainz

STUBAI (tk). Auf Initiative von TVB-Obmann Sepp Rettenbacher kamen Anfang vergangener Woche im Hotel Stubaierhof in Fulpmes die wichtigsten Entscheidungsträger von Seiten des Tourismusverbandes und allen Stubaier Gemeinden sowie der neue Geschäftsführer der Infrastruktur Stubai Service GmbH, Thomas Ceipek, zu einem Gedankenaustausch zusammen. „Sinn des Treffens war es, jetzt, nachdem die Gemeinderatswahlen geschlagen sind, nochmal die Wichtigkeit eines gemeinsamen Vorgehens innerhalb der Region zu vermitteln“, erkärt Rettenbacher seine Beweggründe.

Der TVB-Obmann führt dazu weiter aus: „Das ständige Hin und Her zwischen dem hinteren und dem vorderen Stubai muss endlich einem Miteinander weichen, sonst kommen wir in Zukunft keinen Schritt mehr weiter. Wir als TVB Stubai bleiben sicher nicht stehen, aber auch die Vertreter der Gemeinden und andere Gremien sind gefordert, mitzuarbeiten. An uns soll‘s nicht liegen!“

Wille ist da, folgt die Umsetzung?
„Heiße Themen“ wie die Errichtung einer „Gletschertherme“ im vorderen Stubai, eines neuen Zubringers von Neustift in die Schlick und die Stubaier Golfprojekte wurden in dieser Runde erstmals gemeinsam diskutiert. Angesprochen wurde natürlich auch die (noch?) nicht zustandegekommende Mitgliedschaft von Fulpmes und Telfes in der Infrastrukturgesellschaft und verschiedene bereits realisierte oder noch geplante Vorhaben wie die Weiterentwicklung der Serleslifte Mieders, das Tiwagprojekt oder diverse Zukunftsvisionen. „Die Zusammenkunft ist sehr gut rübergekommen“, freut sich Rettenbacher, dass alle Beteiligten den erklärten Willen zeigten, künftig verstärkt zu kooperieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.