youngCaritas Laufwunder

553Bilder

(vk). Rund 500 SchülerInnen aus 12 Schulen trotzten beim LaufWunder der youngCaritas am Baggersee dem Wetter und liefen nach dem Startschuss von Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Vizebgm. Christoph Kaufmann für den guten Zweck. Die LäuferInnen hatten sich im Vorfeld Sponsoren und Paten gesucht, die einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde finanzieren. Damit werden vier Projekte unterstützt: die neue sozialpädagogische Wohngemeinschaft Hall - Haus Mirjam, das young Caritaas Jugendzentrum Space in Innsbruck, das Ernäherungszentrum für unterernährte Babys und Kinder in Burkina Faso und das Sommercamp für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Armenien. Wie viele Runden gelaufen und Geld gesammelt wurde, wird noch bekannt gemacht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.