Tiroler Hausbau & Energie Messe
Alle wichtigen Infos für Häuslbauer oder Sanierer

Viele neue Tipps und Inhalte der "Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021" sind noch bis 07.06. online verfügbar! Dort erfahren Sie alles rund um die Themen Bauen, Sanieren, Energie und Finanzieren. | Foto: CMI
3Bilder
  • Viele neue Tipps und Inhalte der "Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021" sind noch bis 07.06. online verfügbar! Dort erfahren Sie alles rund um die Themen Bauen, Sanieren, Energie und Finanzieren.
  • Foto: CMI
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

INNSBRUCK. Viele neue Tipps und Inhalte der "Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021" sind noch bis 07.06. online verfügbar! Dort erfahren Sie alles rund um die Themen Bauen, Sanieren, Energie und Finanzieren.

Die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck hat sich in den vergangenen Jahren zur zentralen Plattform rund um das Bauen, Sanieren, Renovieren und die Finanzierung etabliert. Coronabedingt hat die Congress und Messe Innsbruck GmbH (CMI) zusammen mit Partnern und Anbietern die Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021 entwickelt.

Ziel der digitalen Plattform ist es, trotz Corona den interessierten Häuslbauern die Neuheiten zahlreicher Hersteller, Händler und Handwerksbetriebe sowie die aktuellen Trends zu präsentieren – und das in der gewohnt hohen Qualität. Ergänzend können sich die Besucherinnen und Besucher wertvolle Hinweise und Tipps bei den praxisorientierten Vorträgen und Interviews holen, die als Videos einzusehen sind. Die Nutzung dieses Angebotes ist für Besucher kostenfrei. Nach dem gelungenen Start mit rund 500 Besucherregistrierungen und mit mehr als 1.200 Log-ins, soll die Online-Plattform noch bis zum 07. Juni zur Verfügung stehen.

Alles rund ums Thema "Bauen"

„Viele Häuslbauer und Immobilienbesitzer sind derzeit mit Bau- und Sanierungsprojekten befasst. Dabei sind maßgeschneiderte Lösungen, von der Finanzierung über die Planung und Umsetzung aus professioneller und kompetenter Hand sehr gefragt“, stellt Monika Woldrich, Projektleiterin der Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021 fest und sie erläutert: „Die 75 Anbieter der Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021 präsentieren ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen mit Beschreibungen, Fotos und Videomaterial und ermöglichen auf diese Weise einen konzentrierten Überblick als Grundlage für weiterführende Beratungsgespräche. Die Besucher der Plattform können das Anbieterverzeichnis ganz unkompliziert und den eigenen Bedürfnissen entsprechend nach Produktgruppen und Profilen sortieren. Im Bereich Anbieterportfolio stehen weiterführende informative Dokumente und Handouts zum Download bereit. Besonders hilfreich sind zudem die aufgezeichneten Vorträge der Experten, die ihr spezifisches Know-How rund um die Themen Bauen, Sanieren, Energielösungen und Finanzierung vermitteln. Empfohlen wird den Interessenten, die Plattform mittels Computer oder Laptop zu besuchen, da es sein kann, dass nicht alle Inhalte über ein Mobiltelefon oder Tablet dargestellt werden können.“

Ob Sanierung oder Neubau – hier erfahren Sie alle wichtigen Details. | Foto: CMI
  • Ob Sanierung oder Neubau – hier erfahren Sie alle wichtigen Details.
  • Foto: CMI
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Ergänzende Plattform

„Das vielfältige Angebot der Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021 ist einzigartig, einen herzlichen Dank an alle Partner und Anbieter!“, betont Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress und Messe Innsbruck GmbH (CMI) und er ergänzt: „Bei Interesse könnten wir uns vorstellen, entsprechend den technologischen Möglichkeiten und begrenzt zu bestimmten Zeiten, auch künftig eine ergänzende Online-Plattform zur Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck anzubieten. Aber eines ist sehr offensichtlich, eine physische Messe mit den vielen Möglichkeiten der Beratung und des Gesprächs sowie der Begegnung konzentriert unter einem Dach kann durch eine Onlineplattform nicht ersetzt werden.“

Die CMI plant die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck vom 28. bis 30. Jänner 2022 auf dem Innsbrucker Messegelände. Weiterführende Informationen zur Tiroler Hausbau & Energie ONLINE 2021 sowie den Link zur kostenlosen Besucherregistrierung sind auf www.tiroler-hausbaumesse.at zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.