Bauernhöfe in Innsbruck
Bio seit fast 50 Jahren

Loni's Bioprodukte in der Markthalle
  • Loni's Bioprodukte in der Markthalle
  • Foto: Isser
  • hochgeladen von Nadine Isser

In und um Innsbruck gibt es zahlreiche Bauernhöfe, die regionale Produkte vertreiben, do wo sind diese zu finden? Zum Beispiel bei Loni in der Markhalle:

Zurzeit ist Nachhaltigkeit in aller Munde, doch Loni’s Bioprodukte (Appler-Wach-Hof) sind schon Bio seit 1972. In Innsbruck befinden sich daher nicht nur eine ganze Reihe Bauernhöfe, sondern mit dem Hof der Familie Appler-Wach der älteste Bio-Hof Tirols. Vertrieben werden die Produkte (über 40 verschiedene Sorten Gemüse, Milch, Eier, ...) unter anderem in der Markthalle, und zwar jeweils Dienstag, Freitag und Samstag von 08:00 bis 12:30 Uhr. Außerdem gibt es einen Selbstversorgerstand am Hof, in der Schlöglgasse 9, geöffnet zwischen 07:00 und 20:00 Uhr. Seit Corona besonders interessant dürfte auch die Möglichkeit der Biobox sein: Die Abobox besteht aus einer Basiskiste, die je nach bedarf ein- oder zweiwöchentlich in den Sommermonaten und zweiwöchentlich in den Wintermonaten ins Haus geliefert wird. Die Box ist dabei saisonal ausgerichtet und eine Überraschungsbox. Ein Besuch in der Markthalle rentiert sich aber was regionale Produkte angeht aber immer, so kann man die Bio-Bäuerin Loni auch persönlich antreffen und sich von ihr beraten lassen, oder – wenn dafür Zeit ist – kurz plauschen.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen