Das Tirol Panorama zieht nach zwei Jahren Bilanz

NR Hermann Gahr, Direktor Wolfgang Meighörner, LR Beate Palfrader und Major Hans-Peter Gärtner
  • NR Hermann Gahr, Direktor Wolfgang Meighörner, LR Beate Palfrader und Major Hans-Peter Gärtner
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

(kurt). Am 12. März 2011 wurde das Tirol Panorama eröffnet. Nun zog man nach zwei Jahren Bilanz. 320.000 Menschen besuchten seit der Öffnung das Museum, etwa die Hälfte davon Einheimische. "320.000 BesucherInnen in zwei Jahren haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Zulauf ins neue Museum ist ungebrochen", zeigte sich Landesrätin Beate Palfrader erfreut. Auch für Direktor Meighörner ist dies eine Bestätigung der Richtigkeit der Verlegung des Rundgemäldes auf den Bergisel und so in eine Gesamtbetrachtung des Tiroler Kulturraumes.

Fläche für Kaiserschützen
Weiters wartet das Tirol Panorama mit einer neuen Ausstellungsfläche zu den Kaiserschützen auf. Jetzt finden auch sie am Bergisel einen, wenn auch bescheidenen, Platz. "Nun sind wir nach langer Zeit wieder in ein Museum eingezogen", freut sich Bundes-Major Hans-Peter Gärtner. Seit 1999 das Kaiserschützenmuseum geschlossen wurde, hatten diese keine Ausstellungsfläche mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.