Die Bäuerin im Wandel der Zeit

Frauen der ersten Stunden: Ehrengäste Erni Lukasser und Maria Giner mit Bezirksbäuerin Maria Kranebitter (v.l.)
5Bilder
  • Frauen der ersten Stunden: Ehrengäste Erni Lukasser und Maria Giner mit Bezirksbäuerin Maria Kranebitter (v.l.)
  • hochgeladen von Marion Umgeher

„Wenn wir uns zurückerinnern, wie viel Einsatz in die Aufbauarbeit nötig war, dann sind wir stolz darauf, dass aus unseren Bemühungen so viel geworden ist“, ziehen die Frauen der ersten Stunde Maria Giner und Erni Lukasser ihre Zwischenbilanz. Sie waren spezielle Ehrengäste des 55. Bäuerinnentages, zu dem vor kurzem mehr als 600 Besucherinnen in den Congress Innsbruck kamen. Diesmal stand die jährliche Zusammenkunft unter dem Motto „Die Frau im Wandel der Zeit“. Das Gebiet Wipptal gestaltete die aktuellste Auflage dieser Veranstaltung mit und wurde im Rahmen einer Präsentation von Johann Jenewein kurz vorgestellt. „Wir wünschen uns auch, dass die Tiroler Werktagstracht wiederbelebt wird. Deshalb habe ich sie heute bewusst angezogen, um sie wieder mehr in den Vordergrund zu rücken“, so Bezirksbäuerin Maria Kranebitter.

Unter den prominenten Besuchern wurden unter anderem gesichtet: Landesbäuerin Resi Schiffmann, Bauernbund-direktor Peter Raggl, Landwirtschaftskammer-Präs. Josef Hechenberger sowie Landeshauptmannstellvertreter Anton Steixner. Auch Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und Landtagspräs. Herwig van Staa gaben sich dabei die Ehre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.