Italo-Offensive
Die "Mercatini di Natale" sollen nach Innsbruck locken

Innsbrucker Werbung für die Christkindlmärkte in Verona. | Foto: TVB Innsbruck
2Bilder
  • Innsbrucker Werbung für die Christkindlmärkte in Verona.
  • Foto: TVB Innsbruck
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Innsbruck präsentiert in Verona die Besonderheiten der "Mercatini di Natale" und freut sich auf zahlreiche italienische Touristen bei seinen Christkindlmärkten. In Bardolino wurde gemeinsam mit den Bürgermeistern der Garda-Region die Eröffnung des Weinfestes gefeiert.

INNSBRUCK. Der Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer, Robert Neuner von der IAI und Vizebgm. Markus Lassenberger haben in Verona besondere Werbung für die bevorstehenden Christkindlmärkte in Innsbruck gemach. Mit großer medialer Aufmerksamkeit konnte die Besonderheiten der Märkte und der Devise "Vivere la magia di una fiaba invernale nella regione di Innsbruck" (Erleben Sie den Zauber eines Wintermärchens in der Region Innsbruck) dem italienischen Publikum präsentiert werden.

Mercatini di Natale

"Der bezaubernde Duft von gerösteten Kastanien und Glühwein liegt in der Luft, festliche Musik hallt durch die Straßen, die Stadt erstrahlt und funkelt in ihrer ganzen Winterpracht, vor der Kulisse der imposanten schneebedeckten Bergketten … Im Innsbruck Region vermittelt die Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Atmosphäre. Mit ihren sieben charakteristischen Weihnachtsmärkten und dem bunten Angebot an alpin-urbanen Angeboten lädt die Stadt zu stimmungsvollen Märchenstunden ein."

Dieser Text auf italienisch ist die Einleitung des Artikels in der Zeitung L'Arena in Verona. Italienische Gäste zählen zu einem der wichtigsten Stützen der Christkindlmärkte in Innsbruck. Besonders am 15. Dezember ist ein hoher Anteil an italienischen Touristen in der Stadt spürbar. Nach den coronabedingten Erschwernissen in den vergangenen Saisonen, hofft man heuer auf einen reibungslosen Ablauf und auf großes Interesse der italienische Gäste. 

Weinfest

Nach zwei Jahren Zwangspause wurde am Ostufer des Gardaseeswieder das Trauben- und Weinfest in Bardolino gefeiert. Das “Festa dell'uva e del vino” wurde gemeinsam mit Vizebgm. Markus Lassenberger eröffnet. Bereits beim "Lago di Garda in Love" oder auf italienisch "Un'Estate d'Amore Logo" im August wurde Innsbruck als Ehrengast begrüßt. Die engen Verbindungen der Tourismusdestination Gardasee mit Tirol und Innsbruck haben sich laut den Verantwortlichen auch mit der raschen Rückkehr der Tiroler Gäste nach der Coronazeit an den Gardasee gezeigt.

Das “Festa dell'uva e del vino” wurde gemeinsam mit Vizebgm. Markus Lassenberger eröffnet. | Foto: zvg
  • Das “Festa dell'uva e del vino” wurde gemeinsam mit Vizebgm. Markus Lassenberger eröffnet.
  • Foto: zvg
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Innsbrucker Werbung für die Christkindlmärkte in Verona. | Foto: TVB Innsbruck
Das “Festa dell'uva e del vino” wurde gemeinsam mit Vizebgm. Markus Lassenberger eröffnet. | Foto: zvg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.