Stromausfall
Diesmal war ein Kabelfehler die Schuld, 800 Haushalte betroffen

Am 7.12.  sorgte ein technischer Defekt im Umspannwerk Pastorstraße für einen Stromausfall in 15.000 Haushalten, am 8.12. war ein Kabelfehler schuld für den Stromausfall in 800 Haushalten. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Am 7.12. sorgte ein technischer Defekt im Umspannwerk Pastorstraße für einen Stromausfall in 15.000 Haushalten, am 8.12. war ein Kabelfehler schuld für den Stromausfall in 800 Haushalten.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Einen Tag nach dem Stromausfall in Saggen, Reichenau, Wilten, Hötting und Innsbruck West mit ca. 15.000 Haushalten waren diesmal Kranebitten und Teile von Sieglanger betroffen. Rund 800 Haushalte waren 40 Minuten ohne Strom.

Stromausfall im Westen

Um 8.10 Uhr gab es am 8.12. einen Stromausfall im Westen von Innsbruck. Davon betroffen waren Kranebitten und Sieglanger, ca. 800 Haushalte. Grund für die Störung war ein Kabelfehler. Unsere Techniker konnten die Störung bis ca. 8.50 Uhr beheben.

Defekt

Aufgrund eines technischen Defekts in der 110-kV-Schaltanlage im Umspannwerk Pastorstraße ist es am 7.12. um 7.22 Uhr zu einem Stromausfall in Innsbruck gekommen. Von dem Ausfall betroffen waren: die Stadtteile Saggen, Reichenau, Wilten, Hötting und Innsbruck West mit ca. 15.000 Haushalten. "Die IKB hat sofort begonnen, die Stromversorgung wiederherzustellen, sodass bereits ab 7.30 Uhr ein Großteil der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden konnte. An der Versorgung der restlichen rund 1.000 Kundinnen und Kunden wird derzeit gearbeitet", teilen die Innsbrucker Kommunalbetriebe in einer Aussendung mit. Auch die Gebäude der Berufsfeuerwehr bzw. mehrerer freiwilliger Feuerwehren in der Stadt waren von dem Ausfall betroffen, zahlreiche Meldungen und Einsätze konnten aber dennoch durchgeführt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.