Fall Larissa: Weiter keine Spur von der 21-Jährigen

Larissa Biber (21) aus Reutte verschwand vor mehr als einer Woche spurlos. | Foto: privat
  • Larissa Biber (21) aus Reutte verschwand vor mehr als einer Woche spurlos.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Seit Tagen ist die 21-jährige Larissa aus Reutte verschwunden. Die Angst um sie wächst.

(rei/gstr). Die Ungewissheit bleibt: Bis zur Stunde ist unklar, was mit Larissa Biber aus Reutte passiert ist. Die junge Reuttenerin ist seit über einer Woche spurlos verschwunden. Zuletzt gesehen wurde sie in der Nacht von Freitag, 13.9., auf Samstag, 14.9., in der Wohnung ihres Freundes in Innsbruck, Neu-Rum. Mit Freunden war sie zuvor in einem Lokal in Innsbruck gewesen. Dann gingen sie heim. Um 3.30 Uhr machte sich Larissa noch einmal auf den Weg, „Ich komme gleich wieder“, sagte sie, seither ist sie verschwunden. Die Sorge, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte, ist für Verwandte und Freunde unerträglich. Die 21-Jährige gilt als sehr verlässlich. Dass sie sich einfach so abgesetzt haben könnte, glaubt niemand. Auch die Polizei bzw. die Behörden nicht, die in den Tagen nach Larissas Verschwinden intensive Suchaktionen angeordnet haben.

Großaktion der Einsatzkräfte

So suchten etwa Taucher den nahe gelegenen Baggersee in Innsbruck ab - vergeblich. Auch der Inn von Innsbruck bis zur Grenze nach Kufstein wurde zweimal abgesucht. Auch dabei gab es kein Resultat. Larissa bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Außer den Behörden machten sich auch zahlreiche Privatpersonen auf die Suche nach der jungen Außerfernerin. Suchaktionen wurden u.a. von der Schwester der Vermissten über Facebook organisiert. Über das Handy kann die junge Außerfernerin nicht geortet werden, dieses ist ausgeschaltet.

Polizei bittet um Hinweise

Die Vermisste ist ca. 1,60 m groß, zierlich und hat braune Haare und braune Augen. Hinter dem rechten Ohr hat sie einen Anker tätowiert. Im Bereich der rechten Oberlippe hat sie ein Piercing. Aufhorchen ließ die Meldung einer Blutspur im Bereich eines Möbelhauses in Rum. Diese wurde im Zuge einer privaten Suchaktion entdeckt. Die Polizei nahm die Sache sehr ernst und ließ die Spur untersuchen. Dabei stellte sich aber heraus, dass das Blut von keinem Menschen stammte. Damit tappt man weiterhin im Dunkeln. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der jungen Frau aus Reutte nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.