Freiwilligentag 2015: Projekte gesucht

Persönliches Engagement zu fördern und soziale Einrichtungen zu unterstützen sind erklärte Ziele des Freiwilligentages.
  • Persönliches Engagement zu fördern und soziale Einrichtungen zu unterstützen sind erklärte Ziele des Freiwilligentages.
  • Foto: Caritas Tirol
  • hochgeladen von Max Schnabl (mxs)

Bis 1.12. können Unternehmen, Vereine und gemeinnützige Einrichtungen beim Freiwilligenzentrum Tirol Projekt-Ideen einbringen.

Der Freiwilligentag wird am 19. März 2015 zum fünften Mal stattfinden. Ziel der Aktion sei es, Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern, sagt die Koordinatorin der Veranstaltung, Veronika Latta-Flatz. Teilnehmende Organisationen profitieren von der Idee, weil sie an diesem Tag für die Umsetzung ihrer Vorhaben freiwillige Helfer bekommen, die persönliche Zeit und Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
"Einrichtungen können so mitunter Projekte umsetzen, die ihnen vielleicht schon lange am Herzen liegen“, erklärt Latta-Flatz. Noch bis Anfang Dezember können Projektvorschläge angemeldet werden: Freiwilligenzentrum Tirol, 0512/72 703 35 oder freiwilligenzentrum@dibk.at.

Autor:

Max Schnabl (mxs) aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.