"Gemeinsam san mia Österreich" – Austro-Pop-Legenden gegen Genregrenzen und für Zusammenhalt

"Mia san Österreich!": Mastermind Klaus Schubert, Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros und Sängerin Susi Kra.  | Foto: Tony Schoenhofer
2Bilder
  • "Mia san Österreich!": Mastermind Klaus Schubert, Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros und Sängerin Susi Kra.
  • Foto: Tony Schoenhofer
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

INNSBRUCK (sk). "Gemeinsam kann uns nix entzweien, ka Krise, ka Virus und a ka Partei. Mir san verschieden und doch geeint – Gemeinsam san mir Österreich."
Die Botschaft des neuen Songs von "No Bros/Schubert & Friends" ist klar. Gerade jetzt muss ein Zeichen für Vielfalt, Zusammenhalt und Hoffnung gesetzt werden. „Die Sänger machten gratis mit, aber nicht umsonst. Ich will mit diesem Projekt etwas bewegen. Gemeinsam mit den Legenden der Austro-Pop-Ära ein Zeichen setzen, dass es uns trotz aller Widrigkeiten weiterhin geben wird, dass wir immer noch viele Stimmen haben und es gemeinsam anpacken", so Klaus Schubert.

Das Beste vereint

No-Bros-Gitarrist Klaus Schubert ist ein alter Hase im Showbusiness und weiß genau auf was es bei einem Hit ankommt. Im Zuge des Musikprojektes hat er die besten Stimmen der goldenen Austro-Pop-Ära zusammengetragen und mit neuen, frischen Singstimmen vereint. Mitwirkende sind u. a. Wolfgang Ambros, Opus, Schiffkowitz (STS), Bilgeri, Waterloo, Florian Bramböck, die Schürzenjäger, Gregor Glanz, Sarah de Blue, Bluatschink, Simon Cede, Klaus Prünster uvm.

Mit Gesang durch die Krise

Ursprünglich sollte das Projekt von Klaus Schubert gemeinsam mit vielen Austro-Pop-Legenden erst im Dezember veröffentlicht werden. Doch gerade jetzt ist dieses Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts notwendiger, denn je. Klaus Schubert ist sich sicher: "Nachdem was alles passiert ist, passt der Song jetzt ganz sicher“.

Der Alpenrocker aus den Tiroler Bergen

Kreativ, lässig und unkompliziert – eben Klaus Schubert! | Foto: Bernie Schösser
  • Kreativ, lässig und unkompliziert – eben Klaus Schubert!
  • Foto: Bernie Schösser
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Der Tiroler Rock-General, No-Bros-Tausendsasser oder "der echte Alpenrocker" – Bezeichnungen gibt es viele, dennoch ist immer der gleiche Rock-Spezialist, Klaus Schubert, gemeint. Die Größe der heimischen und internationalen Rock-Szene war Mitbegründer der Band No-Bros in den 80er Jahren. Aber auch heute lässt er immer wieder durch seine Projekte aufhorchen. "Mein Baby ist No-Bros, aber meine Leidenschaft sind die 'Side-Projekte'", erklärt Klaus Schubert im Interview.

"Mia san Österreich!": Mastermind Klaus Schubert, Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros und Sängerin Susi Kra.  | Foto: Tony Schoenhofer
Kreativ, lässig und unkompliziert – eben Klaus Schubert! | Foto: Bernie Schösser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.