Traudich Magazin
Hochzeiten & Feste – Die Hochzeitsmesse, 14.-15.01.2023, Messe Innsbruck

Jedes Jahr im Jänner begeistert die Hochzeiten & Feste ihre Besucherinnen und Besucher mit ausgewählten Hochzeitsdienstleistern, Modeschauen für Braut und Bräutigam, Verkostungen von Hochzeitstorten, der beliebten Styling-Lounge mit Inspirationen für die ganze Hochzeitsgesellschaft und vielem mehr.

Aber warum eigentlich Perlenhochzeit?

Der 30. Hochzeitstag heißt „Perlenhochzeit“, ähnlich wie der 25. Hochzeitstag der „Silberne“ ist. Geschenke und Deko orientieren sich an Perlen. Perlen sind wertvoll, wertvoll wie 30 Ehejahre, die sich rund und stark aneinanderreihen wie Perlen an einer Kette – oder eben 30-mal Hochzeiten & Feste.

Alle Trends für den schönsten Tag im Leben unter einem Dach

Ob groß und pompös oder klein und idyllisch: Die Ausrichtungen rund um die Trauung könnten nicht unterschied­licher gewählt sein. Doch welche bewährten Klassiker und vor allem Neuheiten kommen auf Heiratswillige im nächsten Jahr zu? Die Hochzeiten & Feste ist Westösterreichs führende Hochzeitsmesse und liefert Antworten rund um Brautmode, Stylings, Floristik oder Locations für den schönsten Tag im Leben.

Modenschauen für Braut- und Bräutigammoden

Es ist der Eyecatcher bei jeder Hochzeit und das wohl wichtigste Kleid im Leben einer Frau: das Hochzeitskleid! Bei den mehrmals am Messetag stattfindenden Modenschauen kann sich jede zukünftige Braut ein sehr gutes Bild machen. 2023 wird das Jahr der Kontraste – voluminöser Glamour und minimalistisches Understatement dominieren den Style. Brautkleid-Trends sind weiterhin leichte, fließende Stoffe und Blütenapplikationen, aber auch traumhafte Hochzeitsdirndln werden auf dem Laufsteg in der historischen Halle B.1 präsentiert.

Styling-Lounge für Inspirationen

Erstmalig wartet eine Styling-Lounge auf alle Heiratswilligen. Dort gibt es Inspirationen zu den neuesten Hochzeitsstylings, nicht nur für das Brautpaar, sondern für die ganze Hochzeits­gesellschaft. Angeboten werden Air-Brush-Make-up, Typberatung, Barbering u. v. m. Im Beauty Salon finden täglich um 12:30 und 15:00 Uhr Präsentationen statt.

Finde die perfekte Hochzeitstorte

Die Tortenverkostung klingt nach einer Menge Spaß und das ist sie auch! Aber um die perfekte Hochzeitstorte zu finden, gibt es einige Dinge zu beachten. Damit das Tortentasting strukturiert abläuft, sucht erst den Stil der Hochzeitstorte aus und überlegt, ob ihr schon einen Lieblingsbäcker oder -konditor habt, bei dem ihr die Torte bestellen möchtet. Ideen dazu findet ihr auf der Hochzeiten & Feste, denn dort werden feinste Rezepte und aktuelle Tortentrends präsentiert.

Rauschende Hochzeitsfeiern

in der Orangerie oder im Congresspark Igls Der Trend hin zu Zeremonien im Freien, etwa auf Berghütten, an Seeufern oder in Parkanlagen, ist ungebrochen. Ungebrochen ist aber auch die Nachfrage nach traditionellen Indoor-Hochzeitslocations wie Hotels und Restaurants. Der Congress Innsbruck mit seiner Orangerie und der Congress­park Igls, mitten im Kurpark Igls gelegen, sind immer wieder Schauplatz rauschender Hochzeitsfeiern, denn gerade Igls verbindet beide Wünsche: draußen die Feierlichkeiten und ­innen feinste Kulinarik und Tanz. Hochzeit hat bei der Congress Messe Innsbruck in vieler Hinsicht somit immer Saison! Mehr Information unter hochzeit@cmi.at

Von A wie Anstecknadel bis Z wie Zylinder

In den vergangenen 30 Jahren hat sich die Hochzeiten & Feste zum beliebten Treffpunkt und zur informativen Plattform für Paare samt Familien und Freunden entwickelt, die für den großen Tag noch planen. Sie ist Westösterreichs führende Hochzeitsmesse mit umfassenden Angeboten zu allen Trends und Neuigkeiten, Dienstleistungen und Produkten rund um den wohl schönsten Tag im Leben.

Alle Informationen rund um die ausstellenden Unternehmen und das Rahmenprogrammfür die „Hochzeiten & Feste“ findet ihr auf www.hochzeiten-feste.at

Alles zum Thema Hochzeit finden Sie auf www.traudich.tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.