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"Hohe Tiere" der Zoos trafen sich im Alpenzoo in Innsbruck

Nachhaltige Kommunikation, Apps und Co. im Alpenzoo: Beim Netzwerktreffen des Verbandes der Zoologischen Gärten ging es vor allem um Praxisbeispiele zur erfolgreichen Marketingstrategien von Zoos. | Foto: Alpenzoo
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  • Nachhaltige Kommunikation, Apps und Co. im Alpenzoo: Beim Netzwerktreffen des Verbandes der Zoologischen Gärten ging es vor allem um Praxisbeispiele zur erfolgreichen Marketingstrategien von Zoos.
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Zu einer wichtigen Tagung trafen sich vergangene Woche die Kaufleute, Marketingchefs und Kommunikationsverantwortliche der wichtigsten Zoos aus dem deutschsprachigen Raum im Innsbrucker Alpenzoo. 

INNSBRUCK. Der Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) ist die führende Vereinigung wissenschaftlich geleiteter Zoologischer Gärten mit Wirkungsschwerpunkt im deutschsprachigen Raum.

75 ExpertInnen im Alpenzoo

Der Alpenzoo Innsbruck durfte dieses Jahr als Gastgeber fungieren und öffnete seine Türen für mehr als 75 Kaufleute, Marketingchefs und Kommunikationsverantwortliche aus den verschiedenen führenden Zoos des deutschsprachigen Raumes.
Die Gäste kamen unter anderem aus Berlin, Hamburg, Luxemburg, Basel und Wien. Zwischen den Vorträgen und Diskussionen wurde den TeilnehmerInnen auch der Alpenzoo und dessen tierische BewohnerInnen gezeigt. Neben Themen wie Dynamic Pricing, Zoo Apps, Podcasts oder Bauen im Zoo wurden vor allem aktuelle Themen zum Beispiel zur Nachhaltigkeits-Kommunikation besprochen. Dr. André Stadler und Volker Homes, Geschäftsführer des VdZ freuten sich über die zahlreichen Gäste: „Die Tagung war ein voller Erfolg und wir konnten wieder einmal unsere Netzwerke stärken und uns untereinander austauschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns in Köln wiedersehen.“

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