Jeff Beadle

Der Kulturverein InnPuls in Zusammenarbeit mit Canada365 laden ein zum Homeconcert von JEFF BEADLE aus Kanada, im Canada365-office!Eintritt EUR 9,-(für Student_innen EUR 7,-)

Berlin (dpa) - Ein Mann, eine Gitarre, eine Schirmmütze: das ist Jeff Beadle, ein Singer-Songwriter aus Kanada, der schon seit Ewigkeiten Musik macht, mit „The Huntings End“ jetzt aber endlich sein Debütalbum vorlegen kann.
„Irgendwo im Staub liegen die Fragmente meiner Träume“ („Silver Zippo Lighter“), „Ich habe das Ende der Straße erreicht“ („Heartbreak Hood“), „Ich wachte in den Armen zweier fliegender Engel auf“ („This Ain't Heaven“) oder „Es ist ein Alptraum“ („Street Lamps“): Jeff Beadle ist ein Mann starker Anfangszeilen - aber nicht nur.
Der Kanadier, der sein Album in einer abgeschiedenen Hütte aufgenommen hat - fast schon ein Muss für bärtige Neo-Folksinger -, singt berührend und mit Verve seine Songs zwischen Verzweiflung und Trost und hangelt sich zwischen Jeff Buckley und Bob Dylan hindurch, An Letzteren erinnert er besonders in „Heartbreak Hood“, wenn er die Mundharmonika herausholt.
Beadle, der sich jahrelang als Poolreiniger über Wasser gehalten hat, ist sicherlich ein Tradionalist, der sich geschmeidig in den Folk-Kanon einbettet. Nicht jeder muss ein Neuerer sein, und mit „The Huntings End“ hat er ein wunderschönes Akustik-Album ohne überflüssige Zierart vorgelegt hat.

Wann: 22.02.2015 19:30:00 Wo: canada365, Haller Str. 268, 6063 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.