König & König

Österreichische Erstaufführung
von Niels Klaunick frei nach Motiven des Kinderbuches „König & König“ von Linda de Haan und Stern Nijland, Koproduktion mit dem Theater Stückwerk München

Inhalt

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn, dem Prinzen, und sagte in ihrer gewohnt freundlichen Art: „Raus aus dem Pool du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert! Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen, um sich eine passende zur Heirat auszusuchen. Prinzessinnen kamen viele, jede mit ihrer eigenen Besonderheit aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis zu guter Letzt der Nachbarsprinz noch seine Schwester vorstellen kam und alles ganz anders wurde als gedacht.

Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber wie es in Freundschaften so ist, ist man sich nicht immer einig, und so wird darüber gestritten ob ein richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht. Freundschaften sind eh eine schwierige Angelegenheit, die viel Arbeit kostet, aber auch etwas wahnsinnig Süßes sein kann. Ein Stück über Freundschaft und Toleranz und darüber, dass die Welt darin ja vielleicht doch nicht so kompliziert ist, wie sie uns manchmal erscheint!

Besetzung
Dominik Burki und Niels Klaunick

Regie Veronika Wolff
ab 5 Jahren
Dauer ca. 45min
Jetzt wird geheiratet!

Premiere Donnerstag, 26. September 10 Uhr
Freies Theater Innsbruck
Weitere Vorstellungen
Fr 27. September, 10 und 15 Uhr
Sa 28. September, 15 und 19 Uhr
So 29. September, 15 Uhr

Reservierung; 0650/6407594, office@theatermelone.at

Karten 6 Euro

Wann: 29.09.2013 ganztags Wo: Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.