Pauline Zettinig
Mit 100 Jahren kommt ein neuer Lebensabschnitt

Pauline Zettinig zeigt Vizebürgermeister Johannes Anzengruber den Garten des WH Tivoli. Auch Tochter Elisabeth mit Ehemann Christian Salchner gratulieren zum 100. Geburtstag. | Foto: ©IKM/BG
  • Pauline Zettinig zeigt Vizebürgermeister Johannes Anzengruber den Garten des WH Tivoli. Auch Tochter Elisabeth mit Ehemann Christian Salchner gratulieren zum 100. Geburtstag.
  • Foto: ©IKM/BG
  • hochgeladen von Michael Steger

Frau Pauline Zettinig feierte vor wenigen Tagen ihren 100. Geburtstag, Die gebürtige Steirerin hat in ihrem Leben so einiges erlebt und dennoch macht sie gerade ganz neue Erfahrungen. Wie bei solchen Anlässen üblich kam auch diesmal Vizebürgermeister Anzengruber mit einem bunten Blumenstrauß. 

INNSBRUCK. Pauline Zettinig gehört seit wenigen Tagen dem erlauchten Kreis der 100-Jährigen an. Zum Geburtstag gratulierte nicht nur die Familie, auch Vizebürgermeister Johannes Anzengruber wartete im Garten des Wohnheims Tivoli mit einem Blumenstrauß auf.  Die gebürtige Steirerin mach mit ihren 100 Jahren gerade ganz neue Erfahrungen, denn erst vor wenigen Monaten, im Oktober 2021, um genau zu sein, entschied sich die Seniorin aus ihrem Eigenheim, in dem sie bis zuletzt selbständig lebte, aus und in das Wohneheim Tivoli einzuziehen. „Hier im Wohnheim gefällt es mir sehr gut. Morgens spaziere ich immer am Balkon und setzte mich anschließend auf den gemütlichen Sessel am Eck, wenn er nicht besetzt ist“, erzählt Pauline Zettinig auf die Frage nach ihrem Lieblingsplatz im Wohnheim. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Pauline Zettinig in Tirol zu Hause. Zuerst arbeitete sie als Friseurin in St. Anton, bevor sie die Liebe nach Innsbruck zog. Dort führte ihr Gatte in zweiter Generation eine Buchbinderei in der Pfarrgasse, in der sie bis zu ihrer Pension mitarbeitete.  Vizebürgermeister Anzengruber zeigte sich beeindruckt von der Energie der rüstigen Dame: "Es freut mich sehr, dass Sie mit 100 Jahren so viel Lebensfreude und Energie ausstrahlen. Meine herzliche Gratulation zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit! Ich freue mich bereits darauf, Sie in einem Jahr wiederzusehen."

Weitere Nachrichten aus Innsbruck lesen Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.