NACHGESCHENKT: Mode ist mehr als nur Kleidung

Von Casual bis Haute Couture, von sportlich bis High Fashion: Vergangene Woche präsentierten Schüler der Ferrarischule ihre Kollektionen im Volkskunstmuseum. Damit zeigte sich wieder einmal, welch große Talente und kreative Köpfe heranwachsen. Schaut man sich die Modeszene an, dann ist etwas ganz besonders auffällig: Marken, die Mode als Massenware zum kleinen Preis anbieten, sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Das Ergebnis ist, dass man auf den Straßen nur noch Menschen mit ähnlichen Outfits sieht. Doch die Schüler der Ferrari haben es mit ihren Entwürfen bewiesen: Mode kann mehr! Mode soll mehr! Sie soll inspirieren, den Alltag aufpeppen, nicht eintönig sein und herausstechen. Coco Chanel sagte einst: „Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art, wie wir leben, mit dem, was passiert.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.