NACHGESCHENKT: Mode ist mehr als nur Kleidung

Von Casual bis Haute Couture, von sportlich bis High Fashion: Vergangene Woche präsentierten Schüler der Ferrarischule ihre Kollektionen im Volkskunstmuseum. Damit zeigte sich wieder einmal, welch große Talente und kreative Köpfe heranwachsen. Schaut man sich die Modeszene an, dann ist etwas ganz besonders auffällig: Marken, die Mode als Massenware zum kleinen Preis anbieten, sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Das Ergebnis ist, dass man auf den Straßen nur noch Menschen mit ähnlichen Outfits sieht. Doch die Schüler der Ferrari haben es mit ihren Entwürfen bewiesen: Mode kann mehr! Mode soll mehr! Sie soll inspirieren, den Alltag aufpeppen, nicht eintönig sein und herausstechen. Coco Chanel sagte einst: „Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art, wie wir leben, mit dem, was passiert.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen