ÖBB-Postbus testet Doppeldecker

2Bilder

Eine Woche lang testet ÖBB-Postbus einen doppelstöckigen Bus auf der Linie 4146. Auf dieser Linie von Nassereith über das Mieminger Plateu nach Telfs und Innsbruck gab es in der Vergangenheit schon einige Male beschwerden, weil die Hälfte der Fahrgäste zu Stoßzeiten keinen Sitzplatz mehr bekommen hat. "Ich bin froh, dass neue Innovatione ngestartet werden und hoffe, dass viele solcher Doppelstöcker angeschafft werden", so LHStv. Anton Steixner. Der Test-Bus stammt aus Oberösterreich, welche die Busse vor einem Dreivierteljahr angeschaffen hat.

Der Bus ist 14 Meter Lang, vier Meter hoch, hat 90 Sitzplätze, welche aber auf 100 ausgebaut werden könne und 410 PS. Laut einer ersten BLitzumfrage in dem neuen Bus würden alle 81 Befragten Personen es für gut befinden, wenn ein solcher BUs angeschafft wird. "Es ist auch ein ganz neues Fahrgefühl in dem Bus, weil man mit vier Meter Höhe über die Lärmschutzwände der Autobahn blicken kann", so Wolfram Gehri, Regionalmanager Tirol, ÖBB-Postbus GmbH.

Die Anschaffung eines solche Busses kostet rund 400.000 Euro, ein normaler kostet um die 250.000 Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.