Das Küken ist da
Romeo und Julia haben erneut Nachwuchs bekommen

Erneut erblickte ein Bartgeier Kücken das Licht der Welt | Foto: Alpenzoo/ Fritz Schmidt
  • Erneut erblickte ein Bartgeier Kücken das Licht der Welt
  • Foto: Alpenzoo/ Fritz Schmidt
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Das Bartgeierpärchen Romeo und Julia sorgen wieder einmal für Freude im Alpenzoo, denn sie haben erneut ein Küken bekommen.

INNSBRUCK. Große Freude im Alpenzoo. Erneut sorgen zwei besondere Vögel im Alpenzoo für Aufregung! Das Bartgeierpärchen Romeo und Julia hat erneut ein Küken. Beide Eltern werden jetzt rund 125 Tage das Küken mit Nahrung versorgen. Zuerst bekommt das Kleine einen vorverdauten Brei, den die Eltern auswürgen, später auch Fleisch.

„Die ersten Tage kümmerten sich die Elternvögel schon hervorragend um das Küken. Und wir freuen uns alle wahnsinnig, dass unser Bartgeierpaar Romeo und Julia erneut Erfolg hat! Im letzten Jahr glückte es zum ersten Mal nach 16 Jahren wieder mit der Bartgeierzucht. Dass es jetzt wieder alles gut zu gehen scheint, freut uns natürlich umso mehr,“

berichtet der stolze Zoodirektor André Stadler. Der junge Bartgeier von 2023 wurde im folgenden Sommer im Nationalpark Berchtesgaden ausgewildert.

Die Geschichte von Romeo und Julia

Die beiden Bartgeier Romeo und Julia kommen aus der Tschechei und Spanien. 2014 kamen sie in den Alpenzoo. Mittlerweile sind die beiden 10 Jahre alt. Geschlechtsreif werden die Geier mit rund 6-7 Jahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.