Stephanusstube - Amras . Erlebnis am Tummelplatz.

„Auf den Tummelplatz“ zu gehen, das gehört zu Amras und zu uns Amrasern. Richtigerweise heißt es ja „Landesgedächtnisstätte Tummelplatz Amras - Innsbruck“, aber wir sagen einfach „Tummelplatz“. Wir kennen und lieben die Maiandachten und die Rosenkranzandachten, die heiligen Messen zu bestimmten Anlässen, die Kinderweihnacht oder einfach nur einen Spaziergang dort hinauf zu den Kapellen und Gedenkstätten mitten im Wald. In letzter Zeit sind viele und umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Deshalb freuten wir uns sehr, als uns der Obmann des Tummelplatzvereins Hans Zimmermann zusammen mit Karl Klotz einlud, direkt an Ort und Stelle Neues über den Tummelplatz zu erfahren. Unsere Bedenken, dass nicht alle so gut zu Fuß wären, um zum Tummelplatz hinzukommen, wurden sofort ausgeräumt. Wir brauchten uns um gar nichts zu kümmern - nicht einmal um Kaffee und Kuchen, wir wurden mit den Fahrzeugen der   
 FF-Amras  hinaufgebracht.  Wunderbar - mit Feuerwehrautos sind wir noch nie gefahren! Zwei Autos der Feuerwehr fuhren dann vor dem Pfarrhaus vor, wir stiegen ein und direkt oben am Tummelplatz wieder aus.  Es war dann ein sehr interessanter und wunderschöner Tag. Ein Besuch am Tummelplatz ist nur zu empfehlen.
 " Vielen Dank "

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.