Tiroler Landesprozession Fronleichnam 2015

29Bilder

Am Fronleichnamsfest, Donnerstag, 04. Juni 2015, fand die alljährliche Tiroler Landesprozession statt. Dieses Jahr wurde die Prozession vom Dom zu St. Jakob, gemeinsam mit Abt Raimund und den Pfarren St. Jakob, Wilten und Hl.-Familie/Wilten West ausgerichtet.
Die Hl. Messe mit Bischof Manfred begann um 08:00 Uhr im Dom zu St. Jakob. Von dort nahm die Prozession, bei wunderschönem Frühlingswetter, den Weg zur Basilika Wilten mit Stationen bei der Annasäule, Seniorenresidenz Veldidenapark und Basilika Wilten, wo auch der Schlusssegen gespendet wurde.

Die Prozession wurde von der Stadtmusikkapelle Wilten angeführt, gefolgt von den anwesenden politischen Mandataren und Traditionsverbänden aus dem Gesellschaftsleben und den Universitäten. Die Ehrenkompanien wurden durch die Schützen aus der Reichenau und Wilten gestellt.

Nach dem landesüblichen Empfang vor der Basilika Wilten waren alle Prozessionsteilnehmer Innen zu einem gemütlichen Beisammensein im Schützengarten der Wiltener Schützenkompanie beim St. Bartlmä-Kirchlein eingeladen.

Weitere Fotos unter:
https://www.flickr.com/photos/130738689@N06/sets/72157654041033146

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.