To go or not to go – das ist die Frage für alle Kaffeefreunde!

Der perfekte Cappuccino: Wir haben uns in Innsbruck auf die Suche nach dem besten Klassiker  zum Mitnehmen gemacht!
7Bilder
  • Der perfekte Cappuccino: Wir haben uns in Innsbruck auf die Suche nach dem besten Klassiker zum Mitnehmen gemacht!
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

Immer schneller muss es gehen, immer mobiler müssen wir sein. Das ist auch an unserer Trinkkultur nicht spurlos vorübergegangen. Coffeeshops sprießen beinahe an jeder Ecke aus dem Boden. Der Genuss darf aber auch im Becher zum Mitnehmen nicht zu kurz kommen.

(lg). Wer kennt das nicht: In der Früh nicht rausgekommen aus den Federn, Frühstück geht sich leider nicht mehr aus. Ein Kaffee zum Mitnehmen kann da wahrlich den Tag retten. „Eimal Coffee-to-go bitte“ lautet die Zauberformel. Und das Konzept geht auf. Neben Coffeeshops haben auch zahlreiche Bäckereien und Cafés den Trend erkannt. Coffeeshops kommen – wie der Name schon verrät – aus dem Amerikanischen und verkörpern unsere schnelle, unkomplizierte Mitnahmegesellschaft. Große Ketten wie die „Coffeeshop Company“ oder auch „United Coffees“ haben sich ihren Platz in Innsbruck gesichert. Nur das weltweit bekannte „Starbucks Coffee“ hat die Alpenstadt noch nicht für sich entdeckt – zum Leidwesen vieler Fans, die auf Facebook eine Gruppe namens „Wir wollen ein Starbucks in Innsbruck“ gegründet haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Innsbruck als Kaffee-Mekka
Die STADTBLATT-Redaktion hat sich auf die Suche nach dem besten Cappuccino zum Mitnehmen im Zentrum Innsbrucks gemacht. Dabei wurden wir nicht nur von der Fülle der vorhandenen Angebote überrascht. Auch der Geschmack der getesteten Koffeingetränke im Pappbecher konnte durchwegs überzeugen. Hier stellt sich wohl nur noch die Frage: „To go or not to go?“

Die einzelnen Bewertungen der Cappuccinos im Becher finden bei den folgenden Bildern!

Autor:

Elisabeth Demir aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.