Vortrag von Edith Kaslatter über (Nord)Sudan mit Bildern

Verein EMotion, Edith Kaslatter

Der Sudan

Im Rahmen des Kulturvereins Juniperus Vortrag von Edith Kaslatter über (Nord)Sudan mit Bildern

Frau Dr.in Kaslatter verbringt seit 2007 jährlich mehrere Monate im Sudan. Sie reist nicht als Touristin, sondern mit einem tiefen Interesse an den Menschen und der Kultur.

In diesem Vortrag wird sie uns in die Geographie des Landes einführen, über Fauna und Flora berichten. Nach einem geschichtlichen Überblick wird sie uns die heutigen Probleme darlegen. Wir erfahren über Stammeskultur und die Auswirkung auf das Leben von Frau und Mann. Die Prägung durch die Religion des Islam ist ebenso Thema wie die Folgen alter Stammestraditionen. Die Rolle von Frauen und Kindern in dieser religiös-patriarchalen Gesellschaft ist ihr Beobachtungsschwerpunkt.

Zum Ende der Veranstaltung wird sie uns ihren Verein vorstellen. Dieser arbeitet von Innsbruck aus, verfügt aber über eine Verbindung zum Sudan.

Wann: 19.10.2017 20:00:00 Wo: Pfarrzentrum Innsbruck Kranebitten, Klammstraße 5a, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.