Chevrolet Epica – sportliche Mittelklasse

Beim Chevrolet Epica setzen in der klar gegliederten Frontpartie unter anderem Design-Details wie die großen geschwungenen Klarglasscheinwerfer und die markante Querspange im verchromten Kühlergrill Akzente. | Foto: Foto: Chevrolet
  • Beim Chevrolet Epica setzen in der klar gegliederten Frontpartie unter anderem Design-Details wie die großen geschwungenen Klarglasscheinwerfer und die markante Querspange im verchromten Kühlergrill Akzente.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Das moderne Common Rail-Diesel-Aggregat leistet 110 kW (150 PS)

Klar und modern präsentiert sich die Chevrolet Top-Limousine Epica in der keilförmig ansteigenden Seitenlinie. Das großzügige Raumangebot zählt zu den Stärken des Fronttrieblers (L/B/H: 4805/1810/1450 mm, Radstand: 2700 mm). Der Kofferraum fasst 480 Liter und kann mit einer asymmetrisch teil- und umlegbaren Rücksitzlehne und einer Durchreiche erweitert werden.

Garant für Fahrkomfort und Sicherheit ist das moderne Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen an der Vorderachse und einer Mehrlenker-Hinterachse. Zum serienmäßigen Sicherheitspaket gehören auch zahlreiche passive Schutzvorkehrungen wie die stabile Fahrgastzelle, Front-, Seiten- und Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer sowie Gurtstraffer.

Auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse ist die Ausstattung der viertürigen Chevrolet-Limousine. Im Topmodell Epica LT sind unter anderem serienmäßig: Lederausstattung, Klimaautomatik, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Tempomat, Traktionskontrolle sowie Einparkhilfe hinten.

Das zwei Liter große Common-Rail-Aggregat mit 110 kW (150 PS) ist gerade in dieser Klasse besonders interessant.

Der kraftvolle Diesel (max. Drehmoment: 310 Nm bei 2000 U/min) ist serienmäßig an ein Fünfgang-Getriebe gekoppelt, kann aber auf Wunsch auch mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden. In 9,7 Sek. sprintet der Epica Diesel von null auf 100 km/h und ist bis zu 201 km/h schnell. Dabei liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 6,1 Liter/100 km.

Alternativ sind zwei quer eingebaute Reihensechszylinder-Benziner erhältlich. Die beiden 24-Ventil-Triebwerke mit 2,0 und 2,5 Litern Hubraum und 105 kW bzw. 115 kW (144 PS bzw. 156 PS) zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Laufruhe aus.

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