Chevrolet Matiz – ein Lächeln für die Stadt

Der Chevrolet Matiz gefällt durch seine charakterstarken Frontscheinwerfer und sein unverwechselbares „Lächeln“. | Foto: Chevrolet
  • Der Chevrolet Matiz gefällt durch seine charakterstarken Frontscheinwerfer und sein unverwechselbares „Lächeln“.
  • Foto: Chevrolet
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Kompakter, sparsamer Stadtwagen mit viel Komfort für lange Reisen.

Wie schon die bisher rund 630.000 in Europa verkauften Vorgänger-Modelle überzeugt auch die zweite Generation des kompakten Chevrolet Matiz auf Anhieb mit modernem Design, cleverem Platz- und günstigem Preisangebot sowie solider Technik. Der 3,50 Meter lange und damit für den Stadt- und Kurzstre­ckenverkehr prädestinierte Matiz ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich.

Zwei bewährte Motorisierungen stehen für das kleinste Chevrolet-Modell zur Wahl: ein 796 ccm großer Dreizylinder-Benziner mit 38 kW (52 PS) und ein Vierzylinder-Aggregat mit einem Liter Hubraum und 49 kW (66 PS). Beide Motoren wurden optimiert und erreichen die Euro 4-Norm. Der ohnehin schon niedrige Durchschnittsverbrauch sinkt damit nochmals um bis zu 15 Prozent oder 0,9 Liter Benzin auf 5,2 bzw. 5,6 Liter Normalbenzin/100 km.

Die schnittige Form des Matiz gefällt nicht nur dem Auge, sondern ist zugleich auch sehr aerodynamisch. Die charakterstarken Frontscheinwerfer und ein dynamischer Kühlergrill verleihen dem Matiz sein unverwechselbares lächelndes Gesicht.

Der Matiz ist das perfekte Stadtauto mit Reisekomfort. Das zeigt sich schon an seiner umfangreichen Ausstattung: luxuriöse Velourssitze, ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Gurtwarnsignal, heizbare Heckscheibe, Nebelschlussleuchte, Servolenkung, innenverstellbare Außenspiegel, getönte Scheiben u.v.m. Jedes Detail wurde sorgsam durchdacht, von den höhenverstellbaren Kopfstützen bis hin zu praktisch platzierten Getränkehaltern. Das Gepäckabteil kann druch die umlegbare Rückbank von 145 auf unglaubliche 830 Liter Volumen vergrößert werden. Damit bietet der Chevrolet Matiz nicht nur vier Personen ausreichend Platz sondern bewältigt auch fast jede Transportaufgabe mit Bravour.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.