Chevrolet Orlando – Familien-Freund

Der Chevrolet Orlando fährt sich sehr komfortabel. Das Fahrwerk stammt von der Kompaktlimousine Cruce und ist damit auch straff genug, um ein Wanken der Karosserie in den Kurven zu verhindern. | Foto: Chevrolet
3Bilder
  • Der Chevrolet Orlando fährt sich sehr komfortabel. Das Fahrwerk stammt von der Kompaktlimousine Cruce und ist damit auch straff genug, um ein Wanken der Karosserie in den Kurven zu verhindern.
  • Foto: Chevrolet
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Mit flottem Design, genug Platz für sieben und einen günstigen Preis

Familie ist Abenteuer – da gibt es im Alltag immer Überraschungen und meist auch ein begrenztes Budget. Chevrolet hat dafür den Orlando im Programm.

Außen erinnern wuchtige Front, ausgestellte Radkästen und kantige Karosserie des Chevrolet Orlando an einen SUV. Innen zeigt sich der Familien-Van pragmatisch. Mit sieben Sitzen löst er fast jedes Personentransportproblem. Zumal selbst in der dritten Reihe noch genügend Kopf- und Fußfreiheit vorhanden ist, damit selbst Erwachsene dort relativ bequem sitzen können. Die drei Sitze in der Mittelreihe bieten von beidem reichlich. Außerdem gewähren die leicht erhöhten hinteren Sitzreihen vor allem Kindern einen guten Blick nach vorne. Sind Güter zu verladen, verschwinden die Fondsitze im Boden – es entsteht ein ebener Ladeboden. Der liegt allerdings recht hoch. Bis zu 1.487 Liter Kofferraumvolumen stehen bereit.

Das Ambiente im Orlando ist freundlich und einladend.

Dafür sorgen gut verarbeitete Materialien, Einlagen mit Klavierlack-Finish und kleine Extras wie ein „Geheimfach“ hinter der Abdeckung der Audio-Anlage. Das Cockpit ist gut durchdacht und die Bedieneinheiten auf der großen, schräg nach unten verlaufenden Mittelkonsole übersichtlich angeordnet.

Mit dem Zwei-Liter-Turbodiesel mit 163 PS hat Chevrolet auch das passende Aggregat für den Orlando. Am Motor fällt auf, dass er eigentlich überhaupt nicht auffällt und einfach seine Arbeit macht. Seine 360 Nm Drehmoment sind gut für ordentlichen Schub bei Überholmanövern auf der Autobahn, der durchschnittliche Verbrauch von 6 l/100 km schont das Reisebudget. Der Common Rail-Diesel ist auch in einer 130 PS-Version (96 kW) erhältlich. Außerdem gibt es einen 1,8-Liter-Benziner mit 104 kW (141 PS). Die Sechsgang-Handschaltung arbeitet leichtgängig. Wer es noch bequemer mag, wählt die Sechsgang-Automatik.

Ab 18.990,- Euro ist der Chevrolet Orlando zu haben. Dafür bekommen Familien ein solides Auto mit genug Platz für sieben, umfangreicher Ausstattung und ansprechenden aber anspruchslosen Motoren.

Chevrolet Orlando 2.0 VCDi
Technik:
Motor: Vier-Zylinder Turbodiesel mit Common Rail-Einspritzung
Hubraum: 1998 cm3
Max. Leistung: 120 kW (163 PS) bei 3800 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 2000 U/min
Getriebe: Sechsgang Schalter
Antrieb: Frontantrieb
Fahrwerk: v.: McPherson Federbeine; h.: Verbundlenkerachse
Maße: 4652/1836/1633 mm
Eigengewicht: 1655 kg
Kofferraum: 458 bis 1487 l
Wendekreis: 11,3 m
Spitze: 195 km/h
von 0 auf 100 km/h: 10,0 Sek.
Tankinhalt: 64 l
Verbrauch: 6,0 l Diesel
CO2-Emission: 159 g/km
Ausstattung (LTZ): sechs Airbags, ESC, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, Klimaautomatik, höhen- und längsverstellbares Multifunktionslenkrad, Ambientebeleuchtung, elektr. Fensterheber v/h, Außenspiegel elektr. verstell-, beheiz- und einklappbar, Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer, 17-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 24.490,– Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.