Daewoo Kalos:kompakte Linie

Typisch italienisch:Verspielt, aber mit großer optischer Wirkung sind beispielsweise die unter den Scheinwerfern liegenden Blinker des Daewoo Kalos. Foto: Daewoo | Foto: Daewoo / autogaleria.sitenet.pl
  • Typisch italienisch:Verspielt, aber mit großer optischer Wirkung sind beispielsweise die unter den Scheinwerfern liegenden Blinker des Daewoo Kalos. Foto: Daewoo
  • Foto: Daewoo / autogaleria.sitenet.pl
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Die Form: freundlich, typisch italienisch – das Preis-Wert-Verhältnis: günstig, typisch koreanisch.

Mit seinem sympathischen, unverwechselbaren Äußeren ist der Kalos der ideale Botschaf­ter für eine Marke im Aufbruch. Neben seinem attrakti­ven De­sign und dem agi­len Fahrverhalten ist das günstige Preis-/Leistungs-Verhält­nis ein weiteres überzeugendes Argu­ment für den kleinen Daewoo.

Trotz seines übersichtlichen Formats 3880/1670/1495 mm (L/B/H) bietet das fünftürige Fließheckmodell viel Platz. Dafür verantwortlich sind der lan­ge Radstand (2480 Millimeter) und die hohe Dachlinie, die den Passagieren im Fond mehr Kopffreiheit bescheren.

Kurze Überhänge vorn wie hinten und die ausgeprägte Schulterlinie sind charak­teristische Design.Merkmale des kompakten Koreaners.

Der Daewoo Kalos ist mit einem 1,4 Liter Benziner mit 61 kW (83 PS) erhält­lich. Das maximale Drehmoment von 123 Nm liegt bereits bei 3000 U/min an. In Kombination mit dem serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe beschleunigt der Kalos auf maximal 170 km/h. Mit Front- und Seitenairbags sowie Drei-Punkt-Gurten für alle fünf Passagiere liegt der Sicherheitsstandard hoch. Ein modernes Vier-Kanal-ABS-Sys­tem samt belüfteter Schei­benbremsen vorn und elektronischer Bremskraftverteilung sorgt für sichere Verzögerung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.