Das neue Ford Focus Coupé-Cabriolet

In nur 29 Sekudnen verwandelt sich das Ford Focus Coupé-Cabriolet vom formvollendeten Coupé zum herrlich offenen Cabriolet ohne störenden Überrollbügel. | Foto: Foto: Ford
  • In nur 29 Sekudnen verwandelt sich das Ford Focus Coupé-Cabriolet vom formvollendeten Coupé zum herrlich offenen Cabriolet ohne störenden Überrollbügel.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Die Bewährte Ford Qualität gepaart mit exklusivem italienischen Design

Ford hat mit dem Coupé-Cabriolet seine überaus erfolgreiche Focus-Reihe um ein interessantes Modell erweitert.

Ein Knopfdruck genügt und in weniger als einer halben Minute wird aus dem sportlichen Coupé ein elegantes Cabriolet. Das zweiteilige Stahlfaltdach verleiht dem Modell eine uneingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit und garantiert ein hohes Maß an Komfort, Stabilität und Haltbarkeit. Die Vorgaben an die Entwickler von Ford Europa und Pininfarina waren klar definiert: Die anspruchsvollen Kriterien der Focus-Baureihe erfüllen und das bei der typischen Leichtigkeit italienischen Designs. Dabei ist das Ford Focus Coupé-Cabriolet ein vollwertiger und praktischer Viersitzer, der bei geschlossenem Dach mit einem Kofferraum-Volumen von 534 l­­
glänzt. Bei geöffnetem Dach fasst das Staufach immer noch 248 l.

Sicherheit steht aber immer an oberster Stelle. Dazu gehören Front- und Seitenairbags, ESP und ASR sowie das aktive Überrollschutzsystem RPD (Roll Over Protection Device) mit versenkbaren Überrollbügeln. Umfangreich ist auch die serienmäßige Komfortausstattung. Der Ford Focus Coupé-Cabriolet Titanium bietet Ambientebeleuchtung, Audio-CD-System, beheizbare Sportsitze vorne, Fahrersitz elektr. verstellbar, gekühltes Handschuhfach, elektr. Fensterheber mit Einklemmschutz, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Re­gensensor, Teillederpolsterung, 17-Zoll-Alufelgen u.v.m.

Die hochwertige und viel gelobte Bodengruppe des Ford Focus garantiert auch im Coupé-Cabriolet dynamisches Fahrvergnügen. Bei der Motorisierungen stehen ein Diesel und zwei Benziner zur Auswahl: Neben dem modernen, 2,0 Liter großen Duratorq-TDCi-Turbodiesel mit 100 kW (136 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter sind dies zwei Duratec-Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 74 kW (100 PS) sowie 2,0 Litern und 107 kW (145 PS).

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