Der Ford Galaxy ist ein sanfter Riese

Der Ford Galaxy stellt seine Flexibilität und sein souveränes Platzangebot im professionellen Einsatz in Unternehmen und in Großfamilien unter Beweis. | Foto: Künstner
5Bilder
  • Der Ford Galaxy stellt seine Flexibilität und sein souveränes Platzangebot im professionellen Einsatz in Unternehmen und in Großfamilien unter Beweis.
  • Foto: Künstner
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Moderne Diesel- und Benzinmotoren sorgen für souveränen Vortrieb

Der größte Pkw von Ford in Europa, der Galaxy, ist für Unternehmen und Großfamilien gleichermaßen interessant. Er vereint souveräne Platzverhältnisse, hohe Flexibilität und besten Komfort.

Der Ford Galaxy ist groß. Diese Feststellung untermauern die Maße 4.819/1.884/1.811 mm (L/B/H). Der Ford Galaxy bietet viel Platz. Dazu weitere Zahlen: bis zu sieben Sitze, bis zu 2.325 Liter Ladevolumen, Radstand 2.850 mm. Außerdem: bis zu 774 kg max. Zuladung, bis zu 1.800 kg Anhängerlast (gebremst). Der Ford Galaxy bietet aber weit mehr als Zahlen zeigen.

Sieben Einzelsitze
Mit dem Ford FoldFlatSystem (FFS) zum Beispiel lassen sich die fünf Einzelsitze in der zweiten und dritten Reihe bei Bedarf einzeln und vollständig im Fahrzeugboden versenken. Zurück bleibt ein durchgehend ebener Ladeboden.

Die hohe Sitzposition und die großzügigen Glasflächen ermög­lichen eine hervorragende Rundumsicht. Das luftige Ambiente sorgt für einen hohen Wohlfühlfaktor bei allen Passagieren und macht den Van zu einem komfortablen Reisefahrzeug.

Interessante Benziner und Diesel
Passend dazu hat Ford den Zwei-Liter-Turbodiesel mit 163 PS im Programm. Zügig und ohne jede Aufregung bringt er den „sanften Riesen“ in Fahrt. Dabei bleibt der Motor im Verbrauch genauso zurückhaltend wie in der Akustik. Die Kraftübertragung übernimmt ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe. Im Gegensatz zu seinem Bruder S-Max ist der Galaxy auf gemütliches Cruisen ausgelegt. Da stören auch die indirekte Lenkung und die leichten Wankbewegungen der Karosserie in den Kurven kaum. Bodenun­ebenheiten werden dagegen perfekt gefiltert. Eine interessante Alternative zum Selbstzünder ist der 2,0-Liter-EcoBoost SCTi Benzinmotor mit 149 kW (203 PS) und Ford PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe. Das maximale Drehmoment von 300 Nm steht über einen breiten Drehzahlbereich zur Verfügung, der von 1.750 bis 4.500 U/min reicht.

Ford Galaxy 2.0 TDCI
Technik:
Motor: 4-Zylinder Turdodiesel mit Common Rail-Direkteinspritzung
Hubraum: 1997 cm3
Max. Leistung: 120 kW (163 PS) bei 3750 U/min
Max. Drehmoment: 340 Nm bei 2000 bis 3250 U/min
Getriebe: 6-Gang manuell
Antrieb: Frontantrieb
Fahrwerk: v.: McPherson-Federbeine, h.: Schwertlenker-Achse
Wendekreis: 11,9 m
Maße: 4819/1884/1811 mm
Eigengewicht: 1733 kg
Kofferraum: 830 bis 2325 l
Spitze: 203 km/h
von 0 auf 100 km/h: 9,8 Sek.
Tankinhalt: 70 l
Verbrauch: 5,7 l Diesel
CO2-Emission: 152 g/km
Ausstattung (Ghia): ESP, elektr. verstellbarer Fahrersitz, Drei-Zonen-Klimaanlage, Multifunktionslenkrad, Ambientebeleuchtung, Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, Dachkonsole, Sitzheizung, Regensensor, Tempomat, Sonnenrollos hinten, 17-Zoll-Alufelgen u.v.m.
Preis: 37.400,- Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.