Der Opel Astra – kompakte Firstclass

Die Palette der Astra-Motoren ist nicht nur leistungsstark, sondern senkt im Durchschnitt auch die CO2-Emissionen um gut zwölf Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell mit Schaltgetriebe. | Foto: Opel
  • Die Palette der Astra-Motoren ist nicht nur leistungsstark, sondern senkt im Durchschnitt auch die CO2-Emissionen um gut zwölf Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell mit Schaltgetriebe.
  • Foto: Opel
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Sparsame Motorpaletten mit neun Triebwerken von 87 bis 180 PS

Die neue Astra-Generation verspricht jede Menge Fahrspaß und bietet Komfort- und Sicherheitsausstattungen im Kompakt-Segment, die der Insignia erstmals in die Mittelklasse eingeführt hat.

(KK). Gut 4,42 Meter lang, bietet die neue Astra-Generation mehr Platz und Komfort auf den Vordersitzen sowie im Fond dank des 71 mm längeren Radstands. Die kraftvolle Silhouette des neuen Astra wird von eleganten Proportionen bestimmt. Kennzeichnend sind die lang ansteigende Windschutzscheibe, der optisch weit vorgezogene Fahrgastraum sowie die zum Heck hin abfallende Dachlinie. Das neue Fahrwerk mit größerem Radstand, weiterer Spur und einer neuen Hinterachskonstruktion sorgt für noch mehr Agilität und Stabilität, ohne Kompromisse beim Komfort einzugehen.

Das Astra-Chassis wurde als mechatronisches System entwickelt, in dem mechanische Funktionen und elektronische Steuerung sich perfekt ergänzen. Wie beim Insignia gibt es das clevere elektronische Opel FlexRide-System – eine Besonderheit in dieser Klasse. Es bietet drei spezifische Fahrwerksabstimmungen – Standard, Sport und Tour – während es sich zugleich umfassend und kontinuierlich an den jeweiligen Fahrstil und die Kurvengeschwindigkeiten anpasst. Ebenfalls neu sind das hochentwickelte Lichtsystem AFL+, die Kamera Opel Eye zur Verkehrsschilderkennung sowie Ergonomie-Sitze mit dem exklusiven Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR).

Das Motorenprogramm zielt auf effiziente Leistung und besteht zum Start aus neun Aggregaten, die alle die Euro 5-Norm erfüllen.

Das CDTI-Turbodiesel-Programm enthält vier Common-Rail-Motoren mit Mehrfacheinspritzung von 1,3 bis 2,0 Liter, die von 70 bis 118 kW (95 bis 160 PS) leisten. Die fünf Benziner mit 1,4 beziehungsweise 1,6 Litern haben ein Leistungsspektrum von 64 bis 132 kW (87 bis 180 PS).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.