Honda Accord Tourer – Sportkombi

Die Honda Accord-Front ist sportlich, ohne aggressiv zu wirken. | Foto: Künstner
3Bilder
  • Die Honda Accord-Front ist sportlich, ohne aggressiv zu wirken.
  • Foto: Künstner
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Mit 156 PS und souveränem Fahrwerk lässt es sich entspannt cruisen

Sportliches Design, umfangreiche Ausstattung und genügend Platz für die alltäglichen Aufgaben – der Honda Accord Tourer ist ein Lifestyle-Kombi mit vielen Talenten.

Die markante Front mit ihren ­schmalen Scheinwerfern, dem großen Kühlergrill und den kräftigen Radläufen verleiht dem Honda Accord Tourer einen starken Auftritt. Der sportliche Charakter des Kombis setzt sich auch im Innenraum fort. Mit klaren Linien haben die Designer einen modernen Innenraum gestaltet, der auch bei Haptik und Verarbeitung überzeugt. Für Wohnlichkeit und guten Seitenhalt sorgen die großzügig dimensionierten Sitze.

Auf den klar ablesbaren Rund­instrumenten hat der Fahrer alles sofort im Blick. Etwas Zeit benötigt dagegen die Vielzahl an Knöpfen, Reglern und Schaltern, die am Lenkrad und im Halbkreis rund um den Fahrer positioniert sind. Ihre Anordnung ist aber wohl durchdacht und damit die Bedienung einfach und logisch.

Auch im Fond finden Reisende angenehm viel Platz. Allerdings ist aufgrund der schmal geschnittenen hinteren Türen einiges an Gelenkigkeit beim Ein- und Aussteigen gefragt.

Komfortabel ist der Zugang zum Gepäckabteil. Auf Knopfdruck öffnet und schließt die Heckklappe automatisch und gibt fast die gesamte Fahrzeugbreite zur Beladung frei. So knackig das Heck auch ist, zum Lademeister macht es den Accord Tourer nicht. 406 Liter fasst der Raum hinter der zweiten Sitzreihe. Durch einfaches Umlegen der Lehnen werden daraus 1.252 Liter. Kein Spitzenwert, aber der Japaner ist auch kein Lastesel, sondern ein sportlicher Lifestyle-Kombi.

Kultivierter Vier-Zylinder
In der von uns getesteten Version mit dem 156 PS starken und sehr kultivierten Zwei-Liter-Benzinaggregat ist der Accord Tourer gut motorisiert. Seine Stärken liegen im entspannten Cruisen. Beim Überholen und auf kurvenreichen Passstraßen ist Schalt­arbeit angesagt. Denn richtig zur Sache geht es erst, wenn die Drehzahl die 3.000 Touren-Marke überschritten hat. Das exakte und leichtgängige Sechsgang-Getriebe macht den Gangwechsel zum Genuss. Passend dazu gibt sich auch das Fahrwerk komfortabel mit einem Schuss Sportlichkeit – die ideale Mischung für zügige Überlandfahrten.

Honda Accord Tourer 2.0 i-VTEC
Technik

Motor: Reihen-4-Zylinder
Hubraum: 1997 cm3
Max. Leistung: 115 kW (156 PS) bei 6300 U/min
Max. Drehmoment: 192 Nm bei 4100 bis 5000 U/min
Getriebe: 6-Gang manuell
Antrieb: Frontantrieb
Fahrwerk: Einzelradaufhängung v.: Double-Wishbone; h.: Fünf-Lenker-Achse
Wendekreis: 11,8 m
Maße: 4750/1840/1470 mm
Eigengewicht: 1502 kg
Kofferraum: 406 bis 1252 l
Spitze: 212 km/h
von 0 auf 100 km/h: 9,4 Sek.
Tankinhalt: 65 l
Verbrauch: 7,6 l ROZ 95
CO2-Emission: 175 g/km
Ausstattung (Executive): acht Airbags, elektr. Stabilisationsprogramm VSA, elektr. Servolenkung, elektr. verstellbare Vordersitze, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Premium-Sound-System, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Parkassistent v/h, Glas-Hub-Schiebedach, Licht-und Regensensor, Xenonscheinwerfer, 17-Zoll-Alufelgen usw.
Preis: 35.400,- Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.