Honda Civic – flexible Sportskanone

Der Honda Civic ist betont sportlich, verfügt aber gleichzeitig über einen großzügigen Innenraum und eine hohe Flexibilität. | Foto: Honda
  • Der Honda Civic ist betont sportlich, verfügt aber gleichzeitig über einen großzügigen Innenraum und eine hohe Flexibilität.
  • Foto: Honda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Aufregendes Design, großzügiges Interieur und variables Sitzsystem

Der Honda Civic präsentiert mit der Verknüpfung von Sportlichkeit und hoher Flexibilität ein starkes Package im Kompaktwagen-Segment.

(KK). Mit betont kurzer Frontpartie und ausgeprägter Keilform hebt sich der Honda Civic stark vom Wettbewerber ab. Der eigentliche Clou ist das Innenraum-Konzept. Die Verlagerung des Innenraums nach vorne und der Positionierung des Tanks unterhalb der vorderen Sitze ermöglicht die Realisierung eines flexiblen Rücksitz-Systems. Der Civic verfügt über ein Kofferraumvolumen von 456 Liter. Durch das vollständige Versenken der Rücksitze im Fahrzeugboden entsteht eine ebene Ladefläche und Platz für 1.352 Liter Gepäck. Alle Sitzvariationen lassen sich kinderleicht mit nur einem Handgriff vornehmen. Kleinere Gegenstände können unter der Abdeckung des Kofferraumbodens sicher verwahrt werden. Bei Bedarf kann die Abdeckung auch komplett versenkt werden.

Wie bei einem Rennwagen wird auch der Motor des Civic per Startknopf zum Leben erweckt. Auch durch sein betont Fahrer orientiertes Cockpit verfügt der Civic im Innenraum über das gewisse Etwas. Die Instrumententafel ist in zwei klar abgegrenzte Bereiche unterteilt. Im oberen Teil dominiert der zentral platzierte Tachometer mit Digitaldisplay. Im unteren Bereich dominiert der mittig platzierte Drehzahlmesser mit integriertem Bordcomputer-Display das Bild.

Die Motorenpalette des neuen Civic umfasst vier Aggregate. Einen 1.4 l-Benzinmotor mit 73 kW (100 PS), einen 1.8 l-Benzinmotor mit 103 kW (140 PS) und ein 2.2 l-Dieselaggregat mit ebenfalls 103 kW (140 PS). Alle Motoren sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Ein automatisiertes Sechsgang Schaltgetriebe und eine Fünfstufen-Automatik sind optional erhältlich.

Als „GT Advantage“ ist der Honda Civic serienmäßig mit Frontgrill in Wabendesign, Alufelgen, Teilledersitze, mp3-fähigem CD-Radio mit USB-Anschluss, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Leder-Multifunktionslenkrad sowie Licht- und Regensensor ausgestattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.