Mazda6 – Dynamik und Qualität
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Die Mittelklasse von Mazda verbindet Athletik und modernes Design.
Der Mazda6 läutete 2002 die neue Entwicklungsphilosophie des japanischen Autoherstellers ein, die modernes Design, hohe Funktionalität und dynamische Fahrleistungen miteinander kombiniert.
Die Mittelklasse von Mazda ist als viertüriger Mazda6, als fünftüriger Mazda6 Sport und als Mazda6 Sport Combi erhältlich. Fünf völlig neu entwickelte Mazda-Motoren sind vorgesehen, drei Benziner und zwei Common Rail Diesel-Aggregate. Der 1,8i 16V leistet 88 kW (120 PS), der 2,0i 16V 104 kW (141 PS) und der 2,3i 16V 122 kW (166 PS). Die beiden 2.0 Liter Common Rail Dieselmotoren leisten 88 kW (120 PS) bzw. 100 kW (136 PS).
Die Ausstattungshierarchie erstreckt sich von den 1,8i CE- und TE-Modelle über den 2,0i TE (auch als „Navi“ mit serienmäßigem Navigationssystem oder mit vierstufigem Automatikgetriebe erhältlich) bis hin zum 2,3i GT.
Das Einstiegsmodell Mazda6 1,8i 16V CE mit 120 PS bietet bereits Klimaanlage, acht Airbags (Doppelairbag, Seitenairbags, vier Fensterairbags), eine beifahrerseitige Airbag-Abschaltautomatik, ABS, EBD, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Außenspiegel, ein modular erweiterbares Audiosystem, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Doppelverriegelung, Außentemperaturanzeige und die Family-Box.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.