Mitsubishi Pick-up – mit Ralley-Genen
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Der Pajero stand Pate für das trendige Lasttier für Beruf und Freizeit.
Der neue Pajero Pick-up von Mitsubishi ist ein echtes Crossover-Produkt, das Design, Sicherheitsfeatures und Komfort eines modernen SUVs mit der Robustheit eines Pick-ups kombiniert.
Wie bei modernen SUVs wurde beim Pajero Pick-up ganz besonders Wert auf den Komfort der Passagiere gelegt: Mit 2,15 m Länge bietet die Doppelkabine viel Platz für bis zu fünf Passagiere. Trotzdem lässt sich auf der 1,325 m langen Ladefläche noch ordentlich was unterbringen. Die Version mit zweisitziger „Singlecab“ bietet 2,22 m Ladefläche, bei der „Club Cab“ mit 2+2 Sitzen sind es 1,81 m.
Hohe Sitzposition, angenehm straffe Polster, umfangreiche Ausstattung, praktische Ablagemöglichkeiten und ein durchaus komfortables Fahrwerk steigern den Alltagskomfort zusätzlich. Besonders praktisch: Das elektrisch zu öffnende Heckfenster für den schnellen Zugriff auf die Ladefläche. Designmäßig lehnt sich der Pick-up an das erfolgreiche Ralleycar von Mitsubishi an.
Der leistungsstarke 2,5-Liter-Dieselmotor mit Common-Rail-Technik modernsten Standards stellt komfortablen Antrieb und gute Durchzugskraft bereit. Kombiniert wird der Dieselmotor wahlweise mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer elektronisch gesteuerten 4-Gang-Automatik. Ab dem Ausstattungsniveau „Intense“ ist der Pajero Pick-up mit dem zuschaltbaren Allradantrieb „Super Select 4WD-System“ des Pajero und einem Mitteldifferential inkl. Geländeuntersetzung ausgestattet.
Zusätzlich ist der Mitsubishi Pajero Pick-up beim Intense Österreichpaket mit ASTC, der elektr. Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ausgestattet. Mit dieser Ausstattung lassen sich auch durchaus anspruchsvolle Offroad-Passagen meistern. Vorausgesetzt, es ist genügend Platz vorhanden. Denn mit seiner Länge von fünf Metern und der eingeschränkten Rundumsicht kann man in engen Passagen schon seine Schwierigkeiten haben, fit für umfangreiche Transportaufgaben abseits befestigter Straßen machen ihn der kleine Wendekreis und die robuste Hinterachsen-Konstruktion. Eine Tonne maximale Zuladung und 2,7 Tonnen Anhängelast prädestinieren das trendige Lasttier für den Einsatz in Beruf (vorsteuerabzugsfähig) und Freizeit.
Mitsubishi Pajero Pick-up
Technik:
Motor: 4-Zylinder Diesel mit Common Rail und Turbolader
Hubraum: 2477 cm3
Max. Leistung: 100 kW (136 PS) bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 314 Nm bei 2000 U/min
Fahrwerk: vorne: Einzelradaufhängung mit Dreieckslenkern; hinten: Starrachse mit Blattfedern
Getriebe: Fünfgang-Schalter mit Untersetzung
Antrieb: zuschaltbarer Allrad
Maße (L/B/H): 5000/1800/1775 mm
Eigengewicht: 1890 kg
Wendekreis: 11,8 m
Bodenfreiheit: 205 mm
Böschungswinkel, v/h: 33,4°/23,8°
Rampenwinkel: 26,7°
Tankinhalt: 75 l
Ausstattung (Intense): Frontairbags, ABS mit EBD, Wegfahrsperre, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber, Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, 16-Zoll-Alufelgen, Kompass und Höhenmesser, ISOFIX, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Kopfstützen an allen fünf Sitzplätzen u.v.m.
Preis: 30.490,- Euro
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.