Peugeot 1007 mit neuem HDi-Motor
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Der Micro-Van mit der elektr. Schiebetür ist nun noch attraktiver.
Peugeot leitet 2005 mit seinem 1007 eine kleine automobile Revolution ein. Die originellen Innovationen bestechen durch Praxistauglichkeit und hohem Komfort. Die optimale Sitzposition, die Möglichkeit, dem Interieur mit den „Caméléo“-Kits eine persönliche Note zu verleihen, der variable, geräumige Innenraum und besonders die leichte Zugänglichkeit durch die beiden elektrischen Schiebetüren machen den Peugeot 1007 so erfolgreich.
Nun wird das Motorenprogramm des Micro-Van um ein weiteres Aggregat ergänzt: den 1,6-Liter-16V-HDi FAP. Dieser mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattete Motor steht für Top-Performance, sowohl was Leistungswerte als auch was Betriebskosten, Reichweite und Umweltschutz angeht. Dieser Antrieb entwickelt 80 kW (109 PS) und ein bei 1750 U/min anliegendes Drehmoment von 240 Nm. Dieser Wert kann mit einem energischen Tritt aufs Gaspedal per „Overboost“* auch kurzfristig auf 260 Nm gesteigert werden. Die 1007-Antriebspalette gestaltet sich somit wie folgt: Benziner: 1,4 l 54 kW (73 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe; 1,4 l 16V 65 kW (88 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe; 1,6 l 16V 80 kW (109 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder automatisiertem Fünf-Gang-Schaltgetriebe „2-Tronic“. Diesel: 1,4 l 16V HDi 50 kW (68 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe; 1,6 l 16V HDi FAP 80 kW (109 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe.
Außerdem gibt es für den 1007 serienmäßig oder gegen Aufpreis, zusätzliche Komfort- und Sicherheitsfeatures wie MP3-fähiges Autoradio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Reifendrucksensor, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer.
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