Peugeot 308 – effizienter Fahrspaß

Der Peugeot 308 wurde neben den hohen Ansprüchen an Komfort und Fahrdynamik mit einer effizienten Aerodynamik, sparsamen Motoren, Rußpartikelfilter sowie Michelin Energy Saver-Reifen konsequent auf niedrigen Verbrauch und damit geringe Emissionen getrimmt. | Foto: Peugeot
  • Der Peugeot 308 wurde neben den hohen Ansprüchen an Komfort und Fahrdynamik mit einer effizienten Aerodynamik, sparsamen Motoren, Rußpartikelfilter sowie Michelin Energy Saver-Reifen konsequent auf niedrigen Verbrauch und damit geringe Emissionen getrimmt.
  • Foto: Peugeot
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Geringer Verbrauch, viel Komfort und hohe Dynamik sind keine Gegensätze.

Der 308 als Neuzugang in der Kompaktklasse ist der erste Peugeot mit einer „8“ am Ende. Die neue Limousine basiert auf der vanartigen Karosserieform des 307. Zu seinen Stärken zählen Raumangebot, Sicht, Helligkeit und Fahrverhalten.

Der 308 hat von Peugeot alles mitbekommen, was er für seine unterschiedlichen Kunden braucht, die sich ein modernes, leicht beherrschbares und leichtgängiges Fahrzeug wünschen, das viele Annehmlichkeiten bietet und perfekt zu ihrem individuellen Stil passt.

Die äußeren Abmessungen des 308 sind ein optimaler Kompromiss zwischen geräumigem Inneren und kompaktem Äußeren. Mit 4,28 m ist er um 74 mm länger als sein Vorgänger, der 307. Außerdem hat er auch in der Breite zugelegt. Zusammen mit dem Radstand von 2,61 m sorgt das für ein großzügiges Raumgefühl und viel Ellbogenfreiheit. Im Inneren vermitteln fließende Linien und die hochwertigen Materialien einen für diese Fahrzeugklasse ungewöhnlich hohen Qualitätseindruck. Die großen Glasflächen und das Glas-Panoramadach lassen viel Licht ins Fahrzeuginnere. Gerade im Fond profitieren die Passagiere vom üppigen Platzangebot. Die rechtwinklige Gestaltung des Kofferraums garantiert eine einfache und praktische Nutzung der 430 Liter Volumen.

Das Fahrwerk des 308 wurde besonders fein abgestimmt, um gute Straßenlage bestmöglich mit hohem Fahrkomfort zu kombinieren. Dazu tragen auch die breite Spur und die bis zu 18 Zoll große Räder bei.

Peugeot bietet für den 308 eine breiten Motoren-Palette an mit einem Leistungsspektrum von 66 bis 103 kW (90 bis 140 PS). Bei den Ottomotoren kommen dabei die jüngsten Entwicklungen aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group zum Einsatz. Die Dieselvarianten werden ausschließlich mit Hochdruck-Direkteinspritzung angeboten. Selbstverständlich kommt auch das additivunterstützte Partikelfiltersystem FAP zum Einsatz.

Die Sicherheitsausstattung des Peugeot 308 entspricht dem höchsten Niveau. So kann der Kompaktwagen mit bis zu neun Airbags bestellt werden, darunter zwei Seitenairbags hinten und einem in der Lenksäule.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.