Renault Scénic CrossRoad fürs Grobe

Den Renault Scénic CrossRoad gibt es mit Benzin- oder Dieselmotor. Die Serienausstattung umfasst u. a. Einparkhilfe hinten, elektronische Klimaanlage, 17-Zoll-Alufelgen, ESP und Dachreling. | Foto: Renault
  • Den Renault Scénic CrossRoad gibt es mit Benzin- oder Dieselmotor. Die Serienausstattung umfasst u. a. Einparkhilfe hinten, elektronische Klimaanlage, 17-Zoll-Alufelgen, ESP und Dachreling.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit und verstärkter Radaufhängung.

Der Renault Scénic CrossRoad steht für Freizeitspaß und intensives Lebensgefühl. Sein markantes Profil erinnert an an einen SUV, sein Fahrwerk macht ihn auch für unwegsames Gelände fahrtauglich.

Der Scénic CrossRoad hebt sich mit seiner auf Freizeitspaß ausgelegten, um 20 mm vergrößerten Bodenfreiheit auf den ersten Blick von der restlichen Scénic-Baureihe ab. Außerdem wurden einige Veränderungen an der Vorder- und Hinterachse vorgenommen, um den Fahrkomfort auf unwegsamem Gelände zu erhöhen.

Der vordere Stoßfänger ist im unteren Teil mit einem graphitschwarzen Schutz versehen. Ein weiterer Blickfang sind die schwarzen Scheinwerfermasken. Das Profil des Scénic CrossRoad steht mit breiten Seitenschutzleisten sowie Schwellerschutz und Radhäusern in Graphitschwarz für Geländegängigkeit. Im Innenraum bekennt Scénic CrossRoad mit seinen orangefarbenen Elementen deutlich Farbe. Außerdem besticht der CrossRoad durch sein flexibles Innenraumkonzept und die pfiffigen Staumöglichkeiten. In Sachen Komfort und Sicherheit basiert er auf dem Ausstattungsniveau Dynamique. Zusätzlich ist er serienmäßig mit Einparkhilfe hinten, elektronischer Klimaanlage, 17 Zoll Aluminiumfelgen und einer Dachreling ausgerüstet.

Die Motorenpalette umfasst sowohl ein Benzin- als auch ein Dieseltriebwerk. Der Zwei-Liter-16V-Benziner entwickelt eine Leistung von 98,5 kW (134 PS), sein maximales Drehmoment von 191 Nm mobilisiert er bei 3.750 U/min.

Der 1.9 dCi-Dieselmotor leistet 96 kW (130 PS), sein maximales Drehmoment beträgt 300 Nm bei 2.000 U/min. Das mit Partikelfilter angebotene Aggregat ist ebenfalls an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt, das auch schon bei niedriger Drehzahl viel Komfort und Geschmeidigkeit bietet.

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