Subaru Forester – sparsamer Diesel

Das Design des Subaru Forester ist progressiv. Er hat eine akzentuierte Frontpartie, eine hohe Seitenlinie und ein dynamisches Heck mit zwei Auspuffendrohren. | Foto: Subaru
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  • Das Design des Subaru Forester ist progressiv. Er hat eine akzentuierte Frontpartie, eine hohe Seitenlinie und ein dynamisches Heck mit zwei Auspuffendrohren.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Perfekte Gewichtsverteilung durch den symmetrischen Allradantrieb

Der Subaru Forester ist ein Urgestein unter den SUVs. Dank Boxer-Dieselmotor, hoher Bodenfreiheit, guter Übersicht und Allradantrieb bietet er hervorragende Fahreigenschaften.

(KK). Der Subaru Forester der 3. Generation ist ein Fahrzeug, das einfach zu benutzen, komfortabel und sicher ist und das in den unterschiedlichsten Situationen für Fahrvergnügen garantiert. Dazu gehören beispielsweise ein kleiner Wendekreis (10,6 Meter), gute Übersichtlichkeit, ein bequemer Einstieg dank weit öffnender Türen, viel Beinfreiheit auf den Rücksitzen und hohe Funktionalität dank permanentem Allrad und 215 mm Bodenfreiheit.

Ein modernes Ambiente mit gebürstetem Aluminium und Leder-Applikationen erwartet Fahrer und Mitfahrer. Dazu kommen innovative Ausstattungsfeatures wie das geschwungene Armaturenbrett und die multifunktionale Mittelkonsole der hinteren Sitzreihe.

Mit der großen Heckklappe öffnet sich ein 450 Liter fassender Kofferraum, der über eine ebene, niedrige Ladekante verfügt, was das Be- und Entladen maßgeblich erleichtert

Besonders interessant ist der Su­baru Forester mit dem 2.0 Liter großen 4-Zylinder-Boxer-Diesel mit Turboaufladung. Mit 108 kW (147 PS), 350 Nm Drehmoment und einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter/100 km gehört er zu den kraftvollsten und sparsamsten Fahrzeugen seiner Gattung (176 g CO2/km). Zu seiner Genügsamkeit trägt auch das Sechsgang Getriebe bei, dessen 1. Gang sehr kurz übersetzt ist, um sich z. B. im Gelände in Schrittgeschwindigkeit bewegen zu können, ohne dabei die Kupplung zu betätigen.

Der symmetrische Allradantrieb „symmetrical AWD“ verteilt die Antriebskräfte entsprechend der Fahrsituation auf die Vorder- und Hinterräder. Außerdem sorgt er für eine ideale Gewichtsverteilung und Balance in alle Richtungen – für eine überlegene Stabilität und Traktion sowohl auf als auch neben der Straße.

Das Design des Subaru Forester ist progressiv. Er hat eine akzentuierte Frontpartie, eine hohe Seitenlinie und ein dynamisches Heck mit zwei Auspuffendrohren. | Foto: Subaru
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