Toyota Hilux – cooles Arbeitstier

Der Toyota Hilux bringt mit seinem markanten Design viel Lifestyle in das Segment der Pick-ups. | Foto: Toyota
3Bilder
  • Der Toyota Hilux bringt mit seinem markanten Design viel Lifestyle in das Segment der Pick-ups.
  • Foto: Toyota
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der legendäre Pick-up kommt mit viel Style und Hightech-Features

Im Segment der Pick-ups ist der Toyota Hilux seit Jahrzehnten eine fixe Größe. Sein wuchtiges Design zeigt auf den ersten Blick, dass man es hier mit einem Arbeitstier zu tun hat. Verchromter Kühlergrill und prägnante Scheinwerfer bringen aber auch einen hohen Lifestyle-Faktor in das Hilux-Design. Zur Differenzierung zwischen „Arbeitstier“, „Fahrzeug für alle Fälle“ und „Freizeitfahrzeug“ gibt es den Hilux in drei Karosserievarianten (Single Cab, Extra Cab und Double Cab) und zwei Ausstattungslevels. Der Pick-up bietet bereits in der Basisausstattung elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel.

Multimediasystem
Ein Highlight im hochwertigen Innenraum ist das Multimediasystem „Toyota Touch“ mit 6,1-Zoll-Touchscreen. Es kann mit „Touch&Go“ um eines der preiswertesten In-Car Navigationssysteme auf dem Markt erweitert werden. In Verbindung mit einem blue­toothfähigen Mobiltelefon lassen sich über Google Maps Ziele und Points of Interest direkt als Fahrziel herunterladen. Mit der eingebauten Rückfahrkamera ist auch das Rangieren mit dem 5,26 m langen Hilux ein leichtes. Das robuste Chassis prädisteniert ihn für den harten Arbeitseinsatz. Das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung vorne überrascht aber auch mit viel Fahrkomfort auf der Straße.

Bewährter Turbodiesel
Für den Antrieb sorgt das bewährte 2,5-l-D-4D-Dieselaggregat mit 144 PS. Seine 343 Nm Drehmoment liefert der Vierzylinder zwischen 1.600 und 2.800 U/min. Damit verfügt der Hilux in jedem Gelände und bei jeder Geschwindigkeit über ausreichende Kraftreserven. Das ist auch dem gut abgestufen Schaltgetriebe zu danken. Die fünf Gänge lassen sich leicht einlegen. Über den Zusatzhebel werden Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe zugeschaltet. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 7,3 l/100 km. Optional gibt es den Toyota Hilux Double Cab auch mit einem 171 PS starken 3,0-Liter-Turbodiesel und Fünfgang-Automatik.
Über 13 Millionen mal wurde der Toyota Hilux weltweit verkauft. Mit seiner reichhaltigen Serienausstattung und den fortschrittlichen Hightech-Features ist er nicht nur zuverlässiges Arbeitstier, sondern auch trendiges Lifestyle-Fahrzeug.

Technik:
Motor: Vierzylinder-Common Rail-Turbodiesel
Hubraum: 2494 cm3
Max. Leistung: 106 kW (144 PS) bei 3400 U/min
Max. Drehmoment: 343 Nm bei 1600 bis 2800 U/min
Getriebe: Fünfgang manuell
Fahrwerk: v.: Einzelradaufhängung; h.: Blattfedern
Antrieb: zuschaltbarer Allrad
Eigengewicht: 1815 kg
Maße: 5255/1760/1810 mm
Bodenfreiheit: 212 mm
Böschungswinkel (v/h): 30/23 °
Rampenwinkel: 25 °
Max. Anhängerlast: 2500 kg
Laderaum: 1547/1515/450 mm
Wendekreis: 13,2 m
von 0 auf 100 km/h: 15,2 Sek.
Spitze: 170 km/h;
Tankinhalt: 80 l
Verbrauch: 7,3 l Diesel
CO2-Emission: 194 g/km
Ausstattung (Country): Sechs Airbags, höhenverstellbares Multifunktionslenkrad, Multimediasystem, Rückfahrkamera, Klimaanlage, elektr. Fensterheber v/h, elektr. verstell- und beheizbare Außenspiegel, Mittelarmlene, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nebelscheinwerfer 15-Zoll-Aluräder u.v.m.
Preis: 29.520,- Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.