Volvo V50 – jugendlicher Sportkombi
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Beruhigendes, vorhersehbares Fahrverhalten für angenehmes Reisen.
Der Volvo V50 vereint die klassische Linienführung von Volvo mit einem völlig eigenen Profil, das sich durch ein sportlich gewölbtes Dach und ein abrupt abfallendes Heck auszeichnet. Dadurch entsteht ein modernes und dynamisches Aussehen, das durch die sanft abgerundete Nase, die kurze Motorhaube und das typische Cab-Forward-Design unterstützt wird. Der Innenraum wirkt aufgeräumt sowie geräumig und enthält von der Technik inspirierte Details und Materialien. Die außerordentlich schlanke, fast frei schwebende Mittelkonsole verbindet auf elegante Weise die Tunnelkonsole mit dem Armaturenbrett.
Der Volvo V50 verfügt über quer eingebaute Reihenmotoren mit fünf oder vier Zylindern, unter anderem zwei Dieselmotoren (2,0 bzw. 1,6 l Hubraum, jeweils mit Turboaufladung). Bietet das große Dieselaggregat hervorragende Fahrleistungen (0–100 km/h in 9,6 Sek., 210 km/h Spitze) zeichnet sich das kleinere durch Sparsamkeit (5 l/100 km) aus.
Breite Spur, langer Radstand, Einzelradaufhängung und Mehrlenker-Hinterachse ergeben eine ideale Kombination aus Komfort und sportlichen Fahreigenschaften. Weiters ist der Volvo V50 mit dem Seitenaufprall-Schutzsystem SIPS, Seitenairbags, Kopf-Schulterairbags, dem Schleudertrauma-Schutzsystem WHIPS und der Fahrdynamikregelung DSTC ausgestattet.
Das Intelligent Driver Information System IDIS unterdrückt beim Überholen, Bremsen oder anderen potentiell kritischen Manövern die Signale vom im Auto integrierten GSM-Telefon oder Bordcomputer, bis sich die Situation beruhigt hat und der Fahrer die Informationen aufnehmen kann, ohne abgelenkt zu werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.