Achensee, Gaisalm
Gaisalm am Achensee

Wer kennt sie nicht, die wunderbar abgeschiedene Gaisalm am Achensee.
Nun ja, so abgeschieden auch wieder nicht mit eigener Anlegestelle der Achensee-Schifffahrt und  tollem und breiten Wanderweg :)
Nichts desto trotz immer einen Besuch wert, die Wanderung starteten wir von Pertisau weg, den halben Achensee entlang bis wir zur Alm kamen. Sie war bereits geschlossen, was uns allerdings nicht weiter störte da wir unsere Verpflegung dabei hatten . Sogar die Taucher der Wasserrettung und Polizei nutzen die "Bucht" gerne für Trainingseinheiten, konnten wir auch gut beobachten während dem Essen.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Seite des Achensees mal für eine Wanderung in Betracht zu ziehen , grade om Herbst herrscht dort eine wunderbare Stimmung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.