Leichtathletik Tirol
ATSVI eröffnet die Leichtathletik-Hallensaison

Am 12. Jänner fand das ATSVI-Hallenmeeting in der WUB-Halle in Innsbruck statt. | Foto: TLV
2Bilder
  • Am 12. Jänner fand das ATSVI-Hallenmeeting in der WUB-Halle in Innsbruck statt.
  • Foto: TLV
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

INNSBRUCK. Am 12. Jänner eröffnete der ATSVI die Leichtathletik-Hallensaison in der WUBHalle in Innsbruck.

Leichtathletik Meeting mit Stabhochsprung eröffnet

Der erste Bewerb beim ATSVI Leichtathletik Meeting war der Stabhochsprung am Vormittag. Mit dabei waren Tiroler AthletInnen sowie StarterInnen aus Vorarlberg und Südtirol. Riccardo Klotz, das Tiroler Stabhochsprung-Aushängeschild ist derzeit auf Fortbildung in Amerika. Er ist nach wie vor amtierender österreichischer Staatsmeister im Stabhochsprung. Sein Trainingskollege Sebastian Ender gewann den Stabhochsprungbewerb das ATSVI Eröffnungsmeetings mit einer Höhe von 5,21 Meter.

Hürdensprint und Weitsprung

Bei den Hürden wurde der Schwazer Lukas Kurz zweiter. Beim Weitsprung erreichte Sebastian Pereira vom ATSVI den zweiten Platz. Bei den Damen gewann Katharina Haberditz über 60 m in einer Zeit von 7,96 Sekunden. Lena Lipp von der Turnerschaft Innsbruck belete den 3. Platz mit 8,23 Sekunde.

Mehr zum Thema

Stabhochsprung - Tiroler springt neuen U20-Rekord
Zwei neue Rekorde der TirolerInnen bei der Österreichischen Leichtathletikmeisterschaft in Linz

Am 12. Jänner fand das ATSVI-Hallenmeeting in der WUB-Halle in Innsbruck statt. | Foto: TLV
Am 12. Jänner fand das ATSVI-Hallenmeeting in der WUB-Halle in Innsbruck statt. | Foto: TLV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.