Kira im "Schongang" zum Ö-Meistertitel

Auch die Bildqualität hat unter dem strömenden Regen gelitten, trotzdem sieht man, wieviel Platz bei 3,90 m noch ist.
  • Auch die Bildqualität hat unter dem strömenden Regen gelitten, trotzdem sieht man, wieviel Platz bei 3,90 m noch ist.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass Kira Grünberg bei den Österreichischen U23-Leichtathletik-Meisterschaften in Innsbruck ohne Konkurrenz sein würde, war von vornherein klar. Eine eventuelle "Kira-Flugshow" verhinderte dann aber der strömende Regen! Seit der Vorwoche österreichische Rekordhalterin in dieser Disziplin, hätte die Kematerin in heimischer Umgebung einen lockeren Wettkampf absolvieren können. Während sich die Konkurrentinnen noch bei halbwegs regulären Bedingungen mühten, ging bei Grünberg – die naturgemäß erst später in den Bewerb einsteigen wollte – so gut wie nichts mehr.
Trotzdem wurde dann auch ihr einziger Versuch zu einer Demonstration der Stärke: Mit nur acht Schritten Anlauf schraubte sich Kira über 3,90 m und lag auch mit "Schongang" noch 30 cm über der Höhe der nächstplatzieren Athletinnen.
"Schade – aber bei diesen Bedingungen wäre es viel zu gefährlich gewesen", resümierte die frischgebackene Staatsmeisterin. Jetzt geht es zunächst nach Deutschland zu einem europäischen Vergleichskampf, ehe am 12. August die Europameisterschaft wartet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.