Tiroler Taekwondo Verband legt Weichen für Rio 2016

TTDV Präsident Mag. Bernhard Prugger mit ÖOC Präsident Karl Stoss
5Bilder
  • TTDV Präsident Mag. Bernhard Prugger mit ÖOC Präsident Karl Stoss
  • hochgeladen von Gerhard Huber

Vergangenen Freitag (4.10.13) fand die Eröffnungsfeier des Olympiazentrums Innsbruck am Universitätsgelände der Sportuniversität Innsbruck statt. Neben zahlreichen geladenen Ehrengästen, Politikern und Leistungssportlern wurde auch der Tiroler Taekwondoverband zu diesem bedeutsamen österreichischen Event geladen. Der TTDV arbeitet schon seit einigen Jahren, sehr erfolgreich, mit dem Olympiazentrum und dessen Team zusammen.
Präsident Mag. Prugger Bernhard, LZ-Leiter Mag. Schönherr Markus und Landestrainer Huber Gerhard konnte dabei wichtige Kontakte auffrischen und den Tiroler Taekwondosport bedeutsam positionieren. Klares Ziel, für den TTDV, ist eine erfolgreiche Olympiaqualifikation und eine mögliche Olympiamedaille in Rio 2016. Um dieses hohe Ziel zu erreichen, müssen alle Kräfte gebündelt und fociert werden um nach 2000 & 2004 wieder einen oder mehrere Tiroler Athleten bei Olympia an zu treffen.
Damit dieses Ziel in die Tat umgesetzt werden kann, sind mehrere Faktoren entscheidend. Einer dieser Faktoren ist das Olympiazentrum in Innsbruck. Hier werden und können die besten Athleten unter professionellen Anleiten von Dr. Christian Raschner und seinem Team trainieren, sich verbessern und das nächste Leistungsniveau erreichen. Der Tiroler Taekwondoverband ist bestrebt ins Olympiazentrum aufgenommen zu werden und eine optimale Basis für Rio 2016 zu schaffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.