AMS Tirol ServiceLine: viermillionsten Anruf entgegen genommen

Foto: Tamara JARITZ

TIROL. Bei dem viermillionsten Anrufer handelte es sich um einen Kunden aus dem Bezirk Imst. Interessanterweise kam auch der erste Anruf am 22. Februar 2006 aus diesem Bezirk. "Der erste und der viermillionste Anrufer kamen jeweils aus Imst", erläutert auch ServiceLine Chef Gerhard Ciaghi.

Entlastung von Gesprächs- und Beratungssituationen

Gedacht war die ServiceLine von Anfang an als Entlastung von Gesprächs- und Beratungssituationen. Auch 2017 konnte dieses Ziel wieder erreicht werden und 85,52% der Anrufe wurden in der ServiceLine enderledigt. 
In ganz Tirol waren im vergangenen Jahr 33 MitarbeiterInnen mit 324.213 Aufrufen beschäftigt.
Im Schnitt mussten Kundinnen und Kunden im Jahr 2017 32 Sekunden warten, bis sie mit einem Mitarbeiter verbunden wurden. Für 2018 zeichnet sich eine Verbesserung ab, so dass Anrufer nur noch 28 Sekunden warten müssten. 
„Die ServiceLine bedeutet eine nicht mehr wegzudenkende Stütze im Bereich Kundinnen- und Kundenorientierung des AMS Tirol", bilanziert AMS Tirol Chef Anton Kern zu den Ergebnissen der ServiceLine. 

Erreichbarkeit der ServiceLine

Die ServiceLine ist Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 7:30 bis 13:00 Uhr durchgehend besetzt. KundInnen bezahlen nur die Kosten bis zur Regionalen Geschäftsstelle, die sie telefonisch kontaktieren.
Sie erreichen die ServiceLine unter 0512/58 19 99.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
AMS: positive Halbjahresbilanz 2018

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.