IMF Thesis Award des Instituts für Mittelstand und Familienunternehmen
MCI-Absolventin ausgezeichnet

Freuen sich gemeinsam über den IMF-Preis, von links: Prof. Anita Zehrer, Leiterin des ZFU Zentrum Familienunternehmen, Preisträgerin Janina Berkmann, Prof. Gabriela Leiß. | Foto: MCI
  • Freuen sich gemeinsam über den IMF-Preis, von links: Prof. Anita Zehrer, Leiterin des ZFU Zentrum Familienunternehmen, Preisträgerin Janina Berkmann, Prof. Gabriela Leiß.
  • Foto: MCI
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Das MCI konnte mit einer seiner Absolventinnen glänzen. Janina Berkmann konnte mit ihrer Bachelorarbeit überzeugen und gewann den Preis für hervorragende akademische Abschlussarbeiten im Bereich Family Business.

Allgegenwärtige Herausforderung wurde aufgegriffen

Berkmann traf mit ihrer Thematik genau ins Schwarze. Der Titel ihrer Bachelorarbeit: "When the senior leaves and the junior takes over – preparing employees for succession in a family business“. Die Arbeit wurde somit mit dem IMF Thesis Award des Instituts für Mittelstand und Familienunternehmen (IMF) ausgezeichnet.

Die Arbeit thematisiert die Rolle der Mitarbeiter im Nachfolgeprozess in Familienunternehmen. Das Ergebnis: Vorgänger und Nachfolger müssen die richtigen Signale senden. Dazu gehören offene Kommunikation und eine vertrauensvolle Beziehung zu den Mitarbeitern. 

Auch die Leiterin des ZFU Zentrum Familienunternehmen am MCI, MCI-Professorin Anita Zehrer, ist mit der Vergabe des Preises äußerst zufrieden: "Die Auszeichnung zeigt die Wichtigkeit des Themas. Ich danke dem IMF für diese wertvolle Initiative.“

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Erneut Spitzenleistungen des MCI

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.