22.09.2014, 10:03 Uhr

3. Auflage des International Freeski Film Festival iF3 in Innsbruck

Wann? 03.10.2014 bis 05.10.2014

Wo? Stadtsäle, Innsbruck AT
Innsbruck: Stadtsäle | Pünktlich zum Saisonbeginn kehrt das internationale Freeski-Filmfestival iF3 zum dritten Mal in die Tiroler Landeshauptstadt zurück und schürt die Vorfreude auf den Winter. Am 3. und 4. Oktober werden in den Innsbrucker Stadtsälen wieder die besten Freeski-Filme aus aller Welt gezeigt - da kann man es sich auch mal ein wenig länger in den Sesseln gemütlich machen. Nach den letzten Filmvorführungen werden sich bei den legendären iF3 Afterpartys wieder namhafte Music Acts die Ehre geben. Ein Wochenende, das man definitiv nicht verpassen sollte!

Knapp 20 Filme wird es während der zwei Festivaltage zu sehen geben. Zu den absoluten Highlights zählen die Produktionen von Level 1, Poor Boyz Productions und Stept Productions. Aber auch herausragende Produktionen aus dem deutschsprachigen Alpenraum feiern auf dem iF3 Premiere:
Die neuesten Werke von Shades of Winter, der Freeski Crew und Headbud werden gezeigt und eine Dokumentation schaut hinter die Kulissen bei Legs of Steel. Währenddessen kann man dem einen oder anderen Pro-Rider die Hand schütteln, ein Autogramm abluchsen oder ein Selfie für die Instagram-Sammlung abstauben. Wir freuen uns auf ein erlesenes Feld internationaler Top-Fahrer.

Am iF3 können die Fans die Athleten, Filmemacher und Fotografen persönlich kennenlernen. Im Mittelpunkt steht Freeskiing – in all seinen Facetten. Es werden sowohl die außerordentlichen Leistungen der Athleten, wie auch der Filmemacher gewürdigt und gefeiert, egal ob nun Profis oder engagierte Amateure für die Meisterwerke verantwortlich waren. Bei der Action auf der Leinwand wird für jeden Freeski-Fan - vom Big Mountain Freerider bis zum Hardcore Urban Jibber - etwas dabei sein. Vor und nach den Screenings kann man sich vor den Stadtsälen auf der Mini-Ramp austoben oder sich im Biergarten bei gemütlichem Sound über die Filme austauschen. Freitag und Samstag Abend werden die iF3 Parties in gewohnter Manier die Stadtsäle erbeben lassen:
Freitag lädt die Rock Night zum Feiern ein, Samstag werden die Bässe bei der Night of
HipHop die Nacht zum Tag machen!


Sichert euch schon jetzt eure Tickets!

Das Programm im Detail:

iF3 Meet & Greet with the Stars:
Athleten, Filmemacher & Fotografen sind live beim iF3

iF3 Screenings
Vorführung von knapp 20 der besten internationalen & nationalen Freeski-Movies

iF3 Konzerte & Partys
Internationale Live-Acts & DJs bringen die Stadtsäle zum Glühen!

iF3 Side-Events
Skate Mini Ramp, Biergarten, Chill-Out Area und vieles mehr…

Seit der Gründung 2007 zeigt und honoriert das iF3 die Arbeit von professionellen Künstlern und Athleten auf beiden Seiten der Kamera. Während das Festival sich stetig weiterentwickelt, bleibt der Grundgedanke derselbe:
Das iF3 will alle Aspekte des Freeski-Sports unter einem Dach vereinen, einem breiten Publikum zugänglich machen und die Entwicklung des Sports dokumentieren und fördern.

Weitere Informationen unter:
iF3 website
iF3 facebook
iF3 event
iF3 twitter
iF3 youtube
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.