Buddhistisches Zentrum Innsbruck - Tag der offenen Tür

Meditationsraum
3Bilder

Die Buddhas laden ein – Österreichweiter Tag der offenen Tür der Buddhistischen Diamantweg Zentren am 04.05.2013

Bregenz . Bludenz . Graz . Innsbruck . Linz . Salzburg . Spittal . Villach . Wien

Wie wirkt Meditation? Sind Buddhisten glücklicher? Diesen und anderen Fragen kann man am Samstag den 04.05.2013 ab 16.00 Uhr im Buddhistischen Diamantweg Zentrum Innsbruck in der Neurauthgasse 10 nachgehen.

Beim Tag der offenen Tür erfährt man Interessantes über Buddhismus allgemein und wie man seine Methoden auch hier im Herzen Europas anwenden kann. Ein Einführungsvortrag um 16.30 Uhr mit anschließender Schnuppermeditation, Kaffee, Kuchen und kleine Snacks laden dabei zum schauen, mitmachen, Fragen stellen, ausprobieren und verweilen ein.

Um 19.30 Uhr beschließt ein Vortrag zum Thema „Karma – Ursache und Wirkung“ mit Christoph Teufel das Programm.

Immer mehr Menschen erfahren den Buddhismus als eine Bereicherung nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch als eine Chance für unsere moderne Gesellschaft. In diesem Sinne entstand erstmals im Jahr 1994 eine kleine Meditationsgruppe, nachdem Lama Ole Nydahl in Innsbruck einen öffentlichen Vortrag gehalten hatte.
Seit April 2005 ist das Buddhistische Zentrum Innsbruck von KKÖ in den schönen Räumlichkeiten in der Neurauthgasse 10 für alle Interessierten geöffnet. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 20.00 Uhr finden hier öffentliche geführte Meditationen statt. Zudem bietet das Zentrum ein breites Spektrum an einführenden und vertiefenden Vorträgen. Seit Herbst 2012 ist das Zentrum auch als Veranstalter der viel beachteten Ausstellung „Raum und Freude – die Buddhas in den Alpen“ in der Innsbrucker Hofburg einem breiten Publikum bekannt.

Zeitgleich mit dem Buddhistischen Zentrum Innsbruck öffnen sich in vielen größeren Städten Österreichs die Türen. Nähere Informationen und jeweilige Programme kann man unter www.diamantweg.at erfahren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

"Die grundlegende Natur unseres Geistes ist wie der Raum: grenzenlos und unzerstörbar. Wenn wir mit dem Geist arbeiten und dies erfahren, werden seine natürlichen Qualitäten wach: Wir werden furchtlos und bekommen mehr Überschuss, um anderen zu helfen." (Lama Ole Nydahl)

Wann: 04.05.2013 16:00:00 Wo: Buddhistisches Zentrum Innsbruck von KKÖ, Neurauthgasse 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.