Der Tragödie Erster Teil war tragisch, aber schrill

TLT-Pressesprecher Stefan Ruhl mit Maya Schwitzer und seinem Mann Dirk
6Bilder
  • TLT-Pressesprecher Stefan Ruhl mit Maya Schwitzer und seinem Mann Dirk
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

INNENSTADT (sara). Er gilt als einer der bedeutsamsten Dichter der Literaturgeschichte, und an diesem Werk saß er fast sein ganzes Leben lang: "Faust" begleitete den großen Dichter Johann Wolfgang von Goethe durch seine Schaffensjahre. Das symbolträchtige Werk wurde nun im Tiroler Landestheater prämiert. Für die Kostüme, die von der Alltagskleidung bis zum Surreal-Wahnsinnigen reichten, war Anke Drewes verantwortlich, Intendant Johannes Reitmeier adaptierte den Stoff in eine moderne Welt, in der sich alles außer fast nichts geändert hat. Die Tochter des "Bergdoktors" Hans Sigl, Ronja Forcher, spielte das arme Gretchen und begeisterte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.